PandoraMotorsport Erstellt 27. November 2018 Share Erstellt 27. November 2018 Hallo habe einen golf 4 1.6l 110ps bei dem das motorsteuergerät defekt ist. Habe nun ein gebrauchtes vom schrotti geholt und bräuchte hilfe bei dem anlernen an die wfs. Kann mir jemand sagen wie genau ich vorgehen muss? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. November 2018 Share Posted 27. November 2018 Ja, sofern Du von deinem Motorsteuergerät und vom Motorsteuergerät des Spenderfahrzeugs die PIN hast. Ohne diese wird das nichts. Die PIN ist 5-stellig, wenn nur 4 Ziffern da sind wird immer eine 0 vorgestellt. Dann ist auch noch die Frage hat der Golf ein Steuergerät (25) für die WFS oder ist die im Kombiinstrument mit drin? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
PandoraMotorsport Posted 27. November 2018 Author Share Posted 27. November 2018 Pin vom neuen Steuergerät hab ich. Ist bj 1999 und hat noch kein stg. 25. Wo finde ich denn den pin vom alten Steuergerät? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. November 2018 Share Posted 27. November 2018 Also der könnte sogar noch die WFS 2 haben. Versuch es mal ;) Steuergerät Schalttafeleinsatz/Kombiinstrument öffnen Tab Anpassung Kanalnummer "00" nichts ändern an der stelle sonder nur Lesen Speichern Steuergerät schließen Zündung mindestens 30 Sekunden aus! Wenn das nicht geht dann ist doch WFS 3 verbaut und dann brauchst Du den PIN und der steht auf dem original von VW mit ausgegebenen Schlüsselanhänger. Wenn Du den nicht hast kannst Du den PIN nur auslesen lassen, VAG Tacho oder AVDI wären passende Tools (ersteres nicht mehr auf dem Markt und zweiteres sehr teuer) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valentinschuler Posted 14. September Share Posted 14. September On 27.11.2018 at 20:08, BeVo sagt: Also der könnte sogar noch die WFS 2 haben. Versuch es mal Steuergerät Schalttafeleinsatz/Kombiinstrument öffnen Tab Anpassung Kanalnummer "00" nichts ändern an der stelle sonder nur Lesen Speichern Steuergerät schließen Zündung mindestens 30 Sekunden aus! Wenn das nicht geht dann ist doch WFS 3 verbaut und dann brauchst Du den PIN und der steht auf dem original von VW mit ausgegebenen Schlüsselanhänger. Wenn Du den nicht hast kannst Du den PIN nur auslesen lassen, VAG Tacho oder AVDI wären passende Tools (ersteres nicht mehr auf dem Markt und zweiteres sehr teuer) mit welchem tester wurde dies gemacht den ich habe auch die wfs 2 die ich neu anlernen muss Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.