g1996 Erstellt 15. Oktober 2018 Share Erstellt 15. Oktober 2018 Hallo ich möchte bei einem Seat Ibiza 1.2 TDI Bj 2014 den Fehlerspeicher auslesen. ( noch ohne Lizenz, ist aber eigentlich auch nicht nötig dafür?!) -Windows 7 - CarPort 2.3.4 wenn ich das USB Kabel einstecke leuchtet der Adapter kurz grün und verbindet sich normal .. nach kurzer Zeit versucht er sich erneut zu verbinden und endet schließlich wie im angehängten Bild... gelbes Signal " Adapter nicht bereit" und Adapter- LED leuchtet rot. Wäre über jede Hilfe dankbar! Grüße, g1996 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Oktober 2018 Share Posted 16. Oktober 2018 Welcher Adapter? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
g1996 Posted 16. Oktober 2018 Author Share Posted 16. Oktober 2018 damit ist das CP Compact Diagnose Interface gemeint denke ich .. nur ist meiner orange und nicht grün (Gehäuse), wie im CP Shop weiß nicht ob das ne Rolle spielt. (noch vor ca. einem Jahr hat bei einem Tiguan Bj 2015 alles funktioniert.) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Oktober 2018 Share Posted 16. Oktober 2018 Programm/Treiber mal deinstalliert und neu installiert? Kann auch ein Windowsupdate schuld dran sein. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
g1996 Posted 16. Oktober 2018 Author Share Posted 16. Oktober 2018 hatte vorher Version 2.1.18 oder so drauf mit der ging es schon nicht und hab dann das update gemacht da hat es ja den neuen Treiber praktisch installiert oder irre ich mich? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Oktober 2018 Share Posted 16. Oktober 2018 Ja schon, aber wie ich schon öfter gelesen hab konnte das so behoben werden. Ansonsten Support anfragen ob die eine Lösung haben. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts