Pepper15 Erstellt 20. September 2018 Share Erstellt 20. September 2018 Hallo zusammen, ich vermute an meinem A6 C5/4B 2.8quattro TT5; Bj 1998 ein defektes MSG bzw möchte gerne das MSG für den extremen Benzinverbrauch (>20L/100km) ausschließen. Jedoch fehlen mir hier Infos, was alles getan werden muss, um das Steuergerät zu wechseln. Ich kann beim derzeit eingebauten MSG noch nicht einmal ausschließen, ob es in irgendeiner Form vom Vorbesitzer dilettantisch manipuliert wurde. Ein MSG mit der gleichen Typ und Artikelnummer habe ich zuhause liegen. Der Fehlerspeicher ist leer. Es ist nicht so, dass das MSG einer meiner ersten Gedanken gewesen wäre, bisher: -Unterdruckverschlauchung erneuert, Falschluft kann ansaug- und abgasseitig ausgeschlossen werden -LMM erneuert -Doppeltemperaturgeber erneuert -Zündkerzen erneuert -Lamdas erneuert -Benzindruckregler erneuert Kalt springt der Motor super an. Jedoch mit steigenden Außentemperaturen und höherer Motortemperatur wird auch das starten etwas problematisch. Noch was: Wenn ich die Stellglieddiagnose vom MSG durchklicke läuft erstmal alles normal: Ventil 1...6, Magnetventile Unterdruck, Sekündärluftpumpe usw alles gut. Jedoch bleibt die Stellglieddiagnose bei Nockenwellenverstellung 1 hängen. Der Stellmotor läuft hörbar, jedoch ist Nockenwellenverstellung 2 mit dem Weiter-Button nicht anwählbar, sondern in CarportDiagnose nur noch abbrechen möglich. Das verwundert mich etwas. Danke im Voraus für Tips VG Björn Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 20. September 2018 Share Posted 20. September 2018 Welchen der Temperaturfühler hast du getauscht? Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepper15 Posted 20. September 2018 Author Share Posted 20. September 2018 Hi Audiman, den G62, der vor der Spritzwand sitzt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts