Mr.devil Erstellt 15. August 2018 Share Erstellt 15. August 2018 Hallo Leute.Ich habe jetzt am Wochenende den Jäger E-Satz am Octavia 3 verbaut. Ich habe nach der OneNote Datei gearbeitet. Leider lässt sich die AHK nicht in der Motorelektronik codieren. Ich bekomme beim Speichern immer die Fehlermeldungen " außerhalb Zugriffsberechtigung oder so ähnlich" Verwendet habe ich die Carport Software. In den anderen Steuergeräten gab es keine Probleme. 27971 Zugriffsberechtigung 01-Motorelektronik Codierung - 07 Byte 5 Bit 4 "Anhängerkupplung verbaut" aktivieren Hat jemand evtl so ein Problem schonmal gehabt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. August 2018 Share Posted 15. August 2018 Mit welcher Version hast Du gearbeitet? Möglicherweise ein BUG in der Software. Fehler sollte sein "... außerhalb des Bereichs", da fehlen dann möglicherweise die Datenstände. Woher kommst Du? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.devil Posted 15. August 2018 Author Share Posted 15. August 2018 Hallo,ich habe mit der aktuellsten Version gearbeitet. (Letzte Woche runter geladen) Ich komme aus dem Harz Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. August 2018 Share Posted 15. August 2018 Ich vermute der ist recht neu oder schon ein "älteres" Modelljahr? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.devil Posted 15. August 2018 Author Share Posted 15. August 2018 Ist Baujahr 2013 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. August 2018 Share Posted 15. August 2018 Warum gibst Du eigentlich die Zugriffsberechtigung ein? Zur Codierung der AHK ist die nicht notwendig, hier wird einfach codiert, sprich Byte 5 Bit 4 den Haken rein und gut. EDIT: Übrigens, wenn wir auf die gleiche OneNote zugreifen, dann steht in der auch nicht das die Zugriffsberechtigung zum codieren eingetragen werden muss! Hab gerade nochmal zur Sicherheit nachgesehen ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.devil Posted 15. August 2018 Author Share Posted 15. August 2018 Auch ohne Zugriffsberechtigung für funktioniert es in der Motorelektronik nicht. Ich bekomme beim Speichern jedes mal Codierung nicht akzeptiert. Codierung außerhalb der Bereichsgrenzen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.devil Posted 15. August 2018 Author Share Posted 15. August 2018 Siehe Bild Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. August 2018 Share Posted 15. August 2018 Ist ein Programmfehler, werde den Post mal melden damit sich der Support das ansehen kann. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.devil Posted 15. August 2018 Author Share Posted 15. August 2018 Vielen Dank,ich habe die Software um ehrlich zu sein auch genau aus diesem Grund gekauft. Blöd das es nicht geht ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts