macdue Erstellt 28. Juli 2018 Share Erstellt 28. Juli 2018 Hallo, ich bin neu hier, habe mich schon eine ganze Zeit eingelesen, bin aber noch teils etwas verwirrt. Darum ein paar Fragen. Ich habe einen: - Audi A6, 4F, - Baujahr 05.2005, - 3,0 TDI Ich würde gern z.B.: - Fehlerspeicher auslesen - löschen - Messwertblöcke auslesen (z.B. Diesel Partikel Filter) - Xenon Scheinwerfer in Einstellposition bringen - eParkbremse in Wartungsstellung bringen Das ganze würde ich gern mit meinem Macbook betreiben. Also mit einem Windows 7 oder 10 als virtuelle Maschine über VMware Fusion. Ich vermute das ich folgendes kaufen muß: - CP compact USB-Diagnoseinterface - CarPort Basis-Modul CAN Sollte man das als Bundle kaufen oder lieber einzeln? Kann man auch UDS auslesen? Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank Manuel Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. Juli 2018 Share Posted 29. Juli 2018 CP Compact und das Pro Modul CAN ist alles OK, Bauchschmerzen gibt es immer wieder mit Mac. Musst Du mal hier im Forum suchen, irgend wie hat es jemand geschafft das unter Mac ans laufen zu bringen, ob das wirklich funktioniert kann ich aber nicht sagen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
macdue Posted 29. Juli 2018 Author Share Posted 29. Juli 2018 Danke für die Info. Ich möchte das nicht auf dem Mac laufen lassen, sondern in einem virtuellen Windows 7 oder Windows 10. Zur Zeit habe ich die Testversion mit einem AutoDia K509. Wenn ich das Kabel anschließe kommt immer die Meldung "Das angeschlossene Diagnoseinterface kann nicht in einer virtuellen Maschine genutzt werden.Folgende Interfaces sind geeignet:•CP compact•Menke Diag 1000" Jetzt nur noch die Frage als Bundle kaufen oder lieber einzeln? Ich hab gelesen das beim Bundle das CP mit der Lizenz verheiratet wird. Gruß Manuel Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 31. Juli 2018 Share Posted 31. Juli 2018 Vorteil vom Bundel, Du kannst das ganze auf Beliebig vielen Rechnern nutzen, wenn einzeln gekauft gibt es 3 oder 5 nutzbare unterschiedliche Geräte. Heisst, wenn Du die das ganze auf 5 Rechnern installiert hast, dann musst Du ein "altes" vom Support löschen lassen, ganz grob erklärt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
macdue Posted 1. August 2018 Author Share Posted 1. August 2018 Wenn man das Bundle nimmt, kann man dann auch nur noch mit dem CP Connect arbeiten? Oder kann man auch noch andere "Kabel" benutzen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. August 2018 Share Posted 2. August 2018 Darum Bundel, es geht nur mit dem dazu gekauften Interface. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts