svesch67 Erstellt 26. Juni 2018 Share Erstellt 26. Juni 2018 Hallo Community, ich habe Probleme, Steuergeräte, die über den CAN Bus angesteuert werden, auszulesen (Audi A4 B7 Bj. 2006). Über den Autoscan werden sie angesprochen und auch ausgelesen. Möchte ich dann per Doppelklick direkt eine Verbindung mit dem Steuergerät herstellen, klappt es nicht - keine Verbindung. Mit Steuergeräten, die über KKL laufen, klappt es problemlos. Jemand eine Lösung? Hardware: AutoDia K509 Software: Windows 10 32bit, Carport 2.3.2, Pro-Modul CAN & Basic Modul KKL Zitieren Hardware: AutoDia K509 Software: Carport 2.3.2, Pro-Modul CAN & Basic Modul KKL Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Juni 2018 Share Posted 26. Juni 2018 Es könnte am AutoDia liegen, möglicherweise hat das Teil ein Problem mit dem CAN-Bus Teil Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
svesch67 Posted 26. Juni 2018 Author Share Posted 26. Juni 2018 Möglich, aber wieso kann die Software dann über den Autoscan die CAN Steuergeräte erreichen? Wie kann ich den AutoDia testen? Gibt es eigentlich Firmware-Updates für den AutoDia? Zitieren Hardware: AutoDia K509 Software: Carport 2.3.2, Pro-Modul CAN & Basic Modul KKL Link to comment Share on other sites More sharing options...
svesch67 Posted 28. Juni 2018 Author Share Posted 28. Juni 2018 Ich habe es auch mal auf einem anderen Laptop probiert, auch hier der selbe Fehler :-( Zitieren Hardware: AutoDia K509 Software: Carport 2.3.2, Pro-Modul CAN & Basic Modul KKL Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. Juni 2018 Share Posted 29. Juni 2018 Es liegt nicht am Laptop, tausch das Interface aus und Du wirst sehen das es geht. Das Teil hat meiner Meinung nach einen weg. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
svesch67 Posted 29. Juni 2018 Author Share Posted 29. Juni 2018 Mag vielleicht sein, seltsam ist aber trotzdem, dass über den Autoscan die Steuergeräte erreicht werden... Na ich werde mal probieren das Teil ausgetauscht zu bekommen... Danke Zitieren Hardware: AutoDia K509 Software: Carport 2.3.2, Pro-Modul CAN & Basic Modul KKL Link to comment Share on other sites More sharing options...
svesch67 Posted 2. Juli 2018 Author Share Posted 2. Juli 2018 Wie kann ich denn den Support erreichen? Ich habe über die "Kontakt" Seite eine Nachricht versendet, bekomme aber keine Antwort. Liest hier einer von mpp mit? Zitieren Hardware: AutoDia K509 Software: Carport 2.3.2, Pro-Modul CAN & Basic Modul KKL Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Juli 2018 Share Posted 3. Juli 2018 Entweder wie schon getan über das Kontaktformular oder aber auch telefonisch. Normal wird auch geantwortet. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
svesch67 Posted 4. Juli 2018 Author Share Posted 4. Juli 2018 So, bin mit dem Support in Kontakt, übrigens sehr nette Leute. Es liegt nicht am AutoDia, denn mit der Version 2.2.18 läufts! Melde mich dann wieder wenn es Neuigkeiten gibt. Gruß Sven Zitieren Hardware: AutoDia K509 Software: Carport 2.3.2, Pro-Modul CAN & Basic Modul KKL Link to comment Share on other sites More sharing options...
zenotornado Posted 25. Juli 2018 Share Posted 25. Juli 2018 Gibt es schon etwas neues? Habe ebenfalls Verbindungsprobleme mit dem K509 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
svesch67 Posted 25. Juli 2018 Author Share Posted 25. Juli 2018 Leider noch nicht... Zitieren Hardware: AutoDia K509 Software: Carport 2.3.2, Pro-Modul CAN & Basic Modul KKL Link to comment Share on other sites More sharing options...
wagnerseb Posted 4. September 2018 Share Posted 4. September 2018 Hallo, ich denke ich habe ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem nur bei meinem T5 BJ2006 mit KKL-Steuergeräht und autodia K509. Erst kam gar keine Verbindung zum Steuergerät zustande, dann nach Umstellung von Automatisch auf COM4 wurde das Steuergeräht erkannt, unten links in der Carportsoftware steht jedoch "Verbunden mit KKL-Interface FTDI. Adapter nicht bereit." Leider hat auch das Update auf Carport 2.3.4 nicht geholfen. Ebensowenig wie der wechsel auf ein anderes Notebook. @Sven: hast du die Installationdatei zu Carport 2.2.18 noch oder kann man diese noch irgendwo downloaden? Viele Grüße,Seb Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
svesch67 Posted 4. September 2018 Author Share Posted 4. September 2018 Hallo Seb, die kannst du noch auf der Download Seite unter Archiv runterladen: https://carport-diagnose.de/de/download Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung seitens des Support erhalten. Mittlerweile fahre ich auch keinen VW/Audi mehr und könnte es gar nicht mehr testen. Gruß Sven Zitieren Hardware: AutoDia K509 Software: Carport 2.3.2, Pro-Modul CAN & Basic Modul KKL Link to comment Share on other sites More sharing options...
wagnerseb Posted 4. September 2018 Share Posted 4. September 2018 Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Verrückt, dass es mir nicht selbst aufgefallen ist, dass es dort ein Archiv gibt! :rolleyes: Vielen Dank für den Hinweis, werde ich dann mal testen. Grüße, Seb Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts