Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Beta Grundeinstellungen


Recommended Posts

Hallo,

 

hab mir die Beta runtergeladen und versucht eine grundeinstellung meiner Klimaanlage zu machen, leider ohne erfolg wenn ich auf Grundeinstellungen gehe Kanal 001 Starte funktioniert es erst und sobald ich dann den haken von MWB nach Grundeinstellung mache stürzt carport ab (balblabla hat ein fehler festgestellt und muss beendet werden)

 

hat jemand ein Tipp für mich oder wird nachher in der Pro version dann funktionieren ?

 

Auto ist ein Audi a6 4B Bj. 2000 2.5TDI 180PS

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo xenonstar,

 

vielen Dank für die Information. Wir haben uns die betreffenden Stellen im Code noch einmal angeschaut und den Fehler lokalisiert. In der nächsten Beta-Version (Beta6) wird es dann (hoffentlich) funktionieren.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

habe die neue beta installiert... jetzt schmiert carport auch nicht mehr ab,

aber leider funktioniert es anscheinend immer noch nicht wie es soll wenn ich die Grundeinstellung aktiviere sollten alle stellmotoren der Klima an ihre endanschläge gefahren... aber es tut sich nichts... man hört kein einzigen motor sich bewegen

 

nach ca. 3-4 minuten werden dann alle werte auf 0 gesetzt und dann passiert nichts mehr ausser das dann der fehlerspeicher voll ist und drin steht das alle klappen die adaptionnsgrenze überschritten haben... was ja nicht sein kann

 

normal müssen ja die klappen angesteuert und die werte müssten sich stetig richtung 0 verändern aber leider nichts, der wert geht nach 3-4 minuten sofort auf 0 von allen klappen...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Habe auch noch einmal eine Frage zum Theme Stellmotoren: Ich möchte bei meinem T5 alle Stellmotoren der Climatronic noch einem zurücksetzen / eichen / grundjustieren, wie man es auch immer nennt. Welche Carport-Version muss ich kaufen, damit das funktioniert, oder kann man es in der aktuellen Beta-Version schon testen? Habe einen alten k-Line-Adapter, mit dem die aktuelle Version 1.40 wunderbar funktioniert.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich nicht irre brauchst du dazu die aktuelle Beta Version.

 

MFG Bo

Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung,
Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light.
Codiert mit Carport.
Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.