rolf11 Erstellt 12. Juni 2018 Share Erstellt 12. Juni 2018 Hallo, zuerst sagte man mir das Programm läuft nur unter win xp auf deutsch , dann sagte man mir ich brauche einen Lizensschlüssel zum aktivieren. Soweit so gut, Über Laptop angeschlossen und FZ wird erkannt und Diagnose wird angezeigt. Wenn ich den Fehlerspeicher löschen will, sagt das system Für diese Funktion ist folgendes Modul erforderlich Car port Basic/ Pro - Modul KKL Ich dachte ich hätte nun eine Vollversion und dann das ! Wo kriege ich das Modul denn her und wie installieren /verknüpfen damit ich Fehlerspeicher auch Löschen kann ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Juni 2018 Share Posted 13. Juni 2018 Um Licht ins Dunkel zu bekommen, welche Version von Carport hast Du denn (Screenshot der gestarteten Software wäre hier hilfreich)? Wo gekauft und welcher Adapter wird benutzt? Die aktuelle Version setzt soweit ich das jetzt weiss Win 7 voraus! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolf11 Posted 13. Juni 2018 Author Share Posted 13. Juni 2018 Das ist es hier Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Juni 2018 Share Posted 13. Juni 2018 Ja also das ist "nur" das OBD Modul, damit kann man natürlich auch nur Abgasrelevante (OBD) Daten auslesen. Um Fehler löschen zu könne benötigt man für die VAG Fahrzeuge eben die Module KKL oder CAN, hier kommt es darauf an welches Baujahr das Fahrzeug hat. Welcher Adapter wurde dazu geliefert oder wird benutzt? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolf11 Posted 13. Juni 2018 Author Share Posted 13. Juni 2018 KKL VGA Com Auto ist ein A6 Bj 02 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolf11 Posted 14. Juni 2018 Author Share Posted 14. Juni 2018 Ja und was mach ich nun, damit ich Fehlerspeicer nicht nur auslesen sondern auch löschen kann ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. Juni 2018 Share Posted 14. Juni 2018 Für den Audi brauchst Du das Modul KKL in der Basisversion, willst Du Anpassungen machen oder etwas Codieren, dann das Modul KKL Pro. Ein Upgrade von Basis auf Pro ist jederzeit zum Differenzbetrag möglich. Bitte beachten, wenn Du den Service auch zurüchstellen möchtest benötigst Du zwingend das Pro Modul KKL da die Servicerückstellung eine Anpassung ist! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolf11 Posted 14. Juni 2018 Author Share Posted 14. Juni 2018 Also die Basisversion denke ich hab ich ja wohl.Aktivierungscode dafür hab ich ja auch und jetzt noch das Zusatzmodul kaufen und dann geht alles ? ...? Von wo aus mache ich denn das update?Aus dem Programm selbst heraus oder separat? Hab mir grade die aktuelle version CarPort 2.3.3runter geladen.. wie mache ich denn ein update hab ja die Version mit aktivierungscode allerdings auf win xp. 1.3.3SJK Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolf11 Posted 15. Juni 2018 Author Share Posted 15. Juni 2018 Ok, Version2.3.3. ist nun installiert und auch aktiviert......es ist aber immer noch das Basis Modul OBD2....Ja und wie kriege ich jetzt ein update auf Module KKL??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolf11 Posted 17. Juni 2018 Author Share Posted 17. Juni 2018 Ok, hab mir jetzt nochmal für 78 euro dieses plus modu gekauft.. ( mal gespannt ob das dann funktioniert) Also mal ganz ehrlich warum wird ein Diagnoseprogramm verkauft und Geld für Aktivierung genommen mit dem man die Fehlerspeicher nicht löschen kann. Wollte die jetzt installierte Version 2.3.3. aktivieren. und das System sagt mir die zulässige Anzahl der Aktivierungen ist überschritten. So ganz langsam kriege ich einen sehr :mad: :angry: dicken Hals. Eigentlich wollte ich nir ein Diagnoseprogramm mit dem ich Fehlerspeicher auslesen und auch löschen kann.........scheint aber wohl nicht so einfach zu sein übrigens egal mit welchem Anbieter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 17. Juni 2018 Share Posted 17. Juni 2018 Also mit der Basis Versionen (ausse OBD2) kannst Du die Fehler auslesen und Löschen, das Pro Version brauchst Du nur wenn Du vor hast mehr zu machen. Wegen der unzulässigen Anzahl muss Du mit den Support kontaktieren! Es gibt auch für ältere VAG´s ein Kostenlose Software wo Du alles machen kannst. Und so schwer ist das auch nicht. Gruß Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolf11 Posted 25. Juni 2018 Author Share Posted 25. Juni 2018 Ich hab die Pro Version gekauft und auch bezahlt aber gekommen ist dafür nix...alles sehr seltsam Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Juni 2018 Share Posted 26. Juni 2018 Wann und wo gekauft? Normal kommt auf die Registrierte Mail dann der Aktivierungscode. Sollte es so sein das die maximale Anzahl an Aktivierungen verbraucht sein, dann den Support kontaktieren und die aktivierungen zurücksetzen lassen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolf11 Posted 26. Juni 2018 Author Share Posted 26. Juni 2018 Na hier auf dieser Seite unter Kaufen... 79,95 EUR PayPal-Guthaben 15.06.2018 Summe 79,95 EUR Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Juni 2018 Share Posted 26. Juni 2018 Sooo genau wollte ich das jetzt nicht wissen, aber dann musst Du doch eine Mail mit dem Frischaltcode bekommen haben. Spamordner mal nachgesehen? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolf11 Posted 26. Juni 2018 Author Share Posted 26. Juni 2018 ich hab nix bekommen GAR NIX.......und das plus modul hab ich auch nicht als software bekommen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts