hartl72 Erstellt 31. Mai 2018 Share Erstellt 31. Mai 2018 Hallo, wollte heute Tacho wechseln. Fahrzeug: Skoda Fabia 6y Bj.12/2003 1.9 TDI RS Und nur wegen Maxidot, keine Betrügereien oder KM Manipulation. Habe alles was man benötigt: Login vom Auto Login vom "neuen" Tacho. Tacho auf "0" km gesetzt. Alle Werte notiert Neues KI rein und alle Werte angepasst. Beim Anlernen des Alten Logins im Tacho bei Eingabe des 5-stelligen Pins verschwindet immer die 0 voran. Woran kann das liegen??????????????? Fehler in CarPort?? Gruß Gerhard Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Juni 2018 Share Posted 1. Juni 2018 Welches Interface und welche Version von Carport wird denn genutzt? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartl72 Posted 1. Juni 2018 Author Share Posted 1. Juni 2018 Version 2.3.2 und 2.3.3, USB (OBD2U) VAG DiagnseinterfaceGrußGerhard Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartl72 Posted 1. Juni 2018 Author Share Posted 1. Juni 2018 Gerade mit Version 2.2.17 probiert, geht auch nicht. Bei Eingabe passt alles, sobald ich auf "Testen" drücke, verschwindet die null vom Code. Seltsam Gruß Gerhard Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Juni 2018 Share Posted 1. Juni 2018 Hast Du die Step by Step oder hast Du das nur von jemanden gesagt bekommen? Könnte Dir die Anleitung schicken, per Mail Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartl72 Posted 1. Juni 2018 Author Share Posted 1. Juni 2018 Habe zwar Anleitung, die ist aber für VCDS. Wäre nett von dir wenn du sie mir zukommen lassen könntest. Dann kann ich nach dem Fehler suchen. Danke MFG Gerhard Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Juni 2018 Share Posted 1. Juni 2018 Ist halt die Original Anleitung für den VAS Tester, die schritte sind aber immer die gleichen, man muss das alles nur auf die Software ummünzen. Mailadresse bräuchte ich dann Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartl72 Posted 2. Juni 2018 Author Share Posted 2. Juni 2018 Hast ne PN Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartl72 Posted 6. Juni 2018 Author Share Posted 6. Juni 2018 Das ist die Anleitung die ich 1:1 befolgt habe, aber leider löscht er mir die "0" vor dem Pin immer wieder raus sobald ich nach der Eingabe das Feld verlasse bzw. direkt nach der Eingabe der "0". Dürfte wohl ein Bug sein. Bei der Eingabe des Pins des Neuen KI klappt das noch, bei der Eingabe des Pins der WFS nicht mehr. Muss ich damit leben. Gruß und Danke Gerhard Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
twingi Posted 6. August 2018 Share Posted 6. August 2018 und bist du schon weiter gekommen mot dem anpassen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartl72 Posted 6. August 2018 Author Share Posted 6. August 2018 Habe 2 Laptop probiert und 3 Kabel, alles nichts gebracht. Immer dasselbe mit der "0" die verschwindet. Softwarefehler, werde mir wohl ein anderes Programm zulegen. Mir blieb dann nichts anderes übrig als dann in die Skoda Werkstatt zu fahren. Anhängen, Werte auslesen und abspeichern, alles kein Problem. Durch meine Versuche mir CarPort war eine Sperrzeit drinnen. Der Wagen ist dann übers Wochenende online am Tester gehangen, am Montag morgen war dann immer noch Sperrzeit drinnen. Der Mechaniker hat dann abgebrochen und alles händisch eingegeben. Hat mich dann schlappe 180 Teuronen gekostet die Aktion. Naja, gsd macht man sowas nur einmal. Ich kann nur jedem davon abraten. Gruß Gerhard PS: Danke für die Anleitung, genauso hatte ich es gemacht, aber nutzt alles nix mit dem Fehler in der Software(oder Bug) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts