Chekenda Erstellt 23. April 2018 Share Erstellt 23. April 2018 Hallo zusammen, ich habe mich jetzt ein paar mal durch Forum gewühlt aber leider noch keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden. 1. Kann ich mit dem CarPort Basis-Modul OBD2 Inspektionen zurücksetzen? 2. Kann ich mit CarPort Basis-Modul OBD2 auch Fehlerspeicher lesen/löschen und Inspektionen zurücksetzten an Fahrzeugen der VAG, sprich einem Golf 4 in meinem Fall oder brauche ich dafür zwingend das CarPort Basis-Modul KKL? Viele Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 23. April 2018 Share Posted 23. April 2018 zu1. nein zu2. nein Abgasrelevante Daten auslesen geht, Fehler löschen im Motorsteuergerät geht nur bedingt Für den Golf 4 benötigt man dann schon das Modul KKL in der Pro Version, denn nur damit sind Anpassungen wie Servicerückstellung möglich. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niedabaia Posted 7. September 2018 Share Posted 7. September 2018 Servus Zusammen, Ich grab das Ding hier nochmals aus --Ich fahr nen VW T4 V6 (motorcode AMV) Baujahr 2002. Welche Software muss ich mir kaufen um Fehler auslesen/Löschen und z.b.: Tempomat freischalten zu können. Ich will mich selbst mehr in diese Thematik reinarbeiten. Vielen Dank Helmut Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 7. September 2018 Share Posted 7. September 2018 @Niedabaia ->CarPort Pro-Modul KKL ist Richtig MFG Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niedabaia Posted 8. September 2018 Share Posted 8. September 2018 Danke für die schnelle Info. Dann werd ich das Teil bestellen. Schönes WE Gruß Helmut Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts