Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport und Ford ?


Karlo49
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe ein Ford Focus 1,6 TDCI BJ2007 und besitze einen Adapter Mobydic 3210.

Mit der Software Formidable 203 kann ich Fehler auslesen und löschen. Echtzeitdaten sind fehlerhaft oder nicht vorhanden. Support ist mangelhaft.

Ein Test mit Carport 108 war negativ, Adapter wurde nicht erkannt.

Gibt es eine Anpassung an Mobydic 3210 oder muß ich mir einen anderen Adapter kaufen?

Wenn ein neuer Adapter, dann dachte ich an Diamex DMX Bluetooth.

Funktioniert der Adapter mit der Carport Software?

Kann ich damit Livedaten vom Differenzdruck Und der DPF-Temperatur, sowie die Werte des AGR-Ventils auslesen?

Ist mit dem Programm Datenexport möglich?

 

Viele Fragen und ich hoffe auf wenigstens ein paar positive Antworten.

 

Gruß Karlo49

Link to comment
Share on other sites

Derzeit unterstützt CarPort ausschließlich die OBD2-Diagnose und die herstellerspezifische Diagnose für Fahrzeuge aus dem Volkswagen-Konzern. Eine Diagnose mit den herstellerspezifischen Protokollen von Ford ist derzeit mit CarPort nicht möglich, die OBD2 Diagnose mit deinem Ford Focus sollte mit CarPort jedoch ohne Probleme funktionieren. Da wir uns bisher nicht mit den Protokollen von Ford beschäftigt haben, werden wir den Mobydic 3210 vorerst nicht unterstützen. Anstatt eines Bluetooth-Adapters würde ich dir ein kabelgebundenes Interface empfehlen, mit dem man einzelne CAN-Nachrichten versenden und empfangen kann. Da die Latenzen bei den kabelgebundenen Interfaces deutlich niedriger sind, ist es dann möglich, die benötigten Kommunikationsprotokolle in der Software zu implementieren.

 

Welche Livedaten sich bei deinem Ford Focus mit OBD2 auslesen lassen, weiß ich leider nicht, da hilft nur ausprobieren. Ein Datenexport wird mit dem Basismodul möglich sein (Formate CSV und Excel).

 

Gruß

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.