ralbon Erstellt 7. April 2013 Share Erstellt 7. April 2013 Hallo zusammen, ich habe carport 1.4.3 installiert und den Lizenzschlüssel gekauft, dann habe ich die Betaversion runtergeladen und registriert! Ich kann zwar den Fehlerspeicher auslesen (0 Fehler ) aber kein autoscan durchführen, ist grau unterlegt! Es gibt auch nur zwei Seiten zum anklicken Starseite und OBD, keine Adresse ändern (grau) eigentlich alles grau unterlegt!keine Messwertblöcke, keine Anpassung! Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht! Wer kann mir helfen! Gruß ralbon Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 8. April 2013 Share Posted 8. April 2013 Hallo ralbon, welchen Diagnoseadapter verwendest du? An welchem Fahrzeug (Marke, Typ, Baujahr, Motor) möchtest du die Diagnose durchführen? Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 8. April 2013 Author Share Posted 8. April 2013 Hallo, also ich habe einen Diagnosestecker ELM327 Canbus Diagnoseface USB und fahre einen Audi A8 4.2 4E (0588/AEH) TDI Baujahr 2008! Gruß ralbon Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 8. April 2013 Share Posted 8. April 2013 Dein ELM327 ist für die herstellerspezifische Diagnose nicht geeignet. Du kannst damit ausschließlich eine OBD2-Diagnose durchführen. Bei der OBD2-Diagnose macht der AutoScan keinen Sinn und ist deshalb deaktiviert (ausgegraut). Ich empfehle dir folgenden Diagnoseadapter: AutoDia K509 Damit hast du dann Zugriff auf alle Steuergeräte inklusive Messwertblöcke und Anpassung (bei entsprechender Lizenz). Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 8. April 2013 Author Share Posted 8. April 2013 Hallo jens, ich habe ja die oben genannte Lizenz! Also habe ich den falschen Adapter! Ja dann mal vielen dank für die prompte antwort! Ich habe den jetzt bei Amazon bestellt! Gruß ralf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 13. April 2013 Author Share Posted 13. April 2013 Nun habe ich mein K509 Interface aber ohne Treiber, wurde der vergessen??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 13. April 2013 Author Share Posted 13. April 2013 ralbon schrieb: Nun habe ich mein K509 Interface aber ohne Treiber, wurde der vergessen??? Ich habe Windows XP auf meinem Laptop und gehe damit nicht online, nur für die Fahrzeugdiagnose gedacht! Kann mir jemand den Treiber senden? Auf der Autodiaseite gibt es keinen K509 ??????? Ist das nicht lustig! ich verzeifel schon! Gruß Ralf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. April 2013 Share Posted 13. April 2013 Der AutoDia K509 verwendet den standard FTDI-Treiber: CDM20828_Setup.exe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralbon Posted 14. April 2013 Author Share Posted 14. April 2013 Treiber installiert und es hat alles wunderbar geklapt! Vielen Dank!!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rmap Posted 21. Mai 2013 Share Posted 21. Mai 2013 jens schrieb: Dein ELM327 ist für die herstellerspezifische Diagnose nicht geeignet. Du kannst damit ausschließlich eine OBD2-Diagnose durchführen. Hier hat sich einer die Mühe gegeben, ein opensource CAN-Programm für ELM327 zu schreiben. Vielleicht kann man damit was anfangen: http://jazdw.net/vag-blocks Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts