Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Feststellbremse Golf 7


Recommended Posts

Hallo Forum

bin neu und möchte mich vorstellen

Mein Name ist Norbert . Ich bin 58 Jahre alt und arbeite als Busfahrer im öffentlichen Dienst

 

Wer kann helfen

ich habe auf meinem Laptop ( Betriebssystem XP) die Carport Version 2.2.18

Ich benutze das Auto-Dia Kabel 509.

 

Nun kommt irgentwie ja mal die  Zeit wo ich an der Hinterachse meines Golf 7 die bremsen machen muß.Dazu müssen ja die Kolben des Sattels zurück gefahren werden.

 

ich bekomme das leider mit Carport nicht hin.

Habe schon viel im  Netzt gelesen und auch dann probiert

Aber im Bremsensteuergerät finde ich nichts mit Belagwechsel starten oder der gleichen

Wie muß ich vorgehen

Oder geht das mit meiner Software und diesem Kabel eventuell nicht

 

Wer kann helfen Bitte

 

Danke

mit freundlichen Grüssen Norbert

Link to comment
Share on other sites

Müsste aber auch mit Version  2.2.18 funktionieren 

versuch mal diesen tipp.

 

Ber Golf 7 basiert auf dem MQB (Modularer Querbaukasten); die Diagnose läuft über das UDS-Protokoll.

Dort gibt es kein extra Steuergerät für die Feststellbremse (Adr. 53). Es läuft alles über die Bremsenelektronik (Adr. 03).

Unter Grundeinstellung findest du die Punkte "Belagwechselmodus starten" und "Belagwechselmodus beenden".

Link to comment
Share on other sites

habe gestern mal vom Nachbarn den Schleppi mit VCDS nutzen dürfen

 

Feststellbremse lösen geht

aber es würd ein Fehler abgespeichert .

Den kann man zwar löschen.

Danch kann man die kolben auch wieder zurück fahren

Im 3. Schritt soll man ja die Funktionsprüfung durch führen

Da sollten sich die Kolben dann soweit ich weiß 3 x hintereinander hin und her bewegen.

Da kommt dann aber die info - Wertebereich ungültig.

Was ist da faul

 

Mit Carport komm ich erst garnicht so weit

Finde keinen -Reiter- wo angezeit würd Bremsen lösen oder der gleichen

Link to comment
Share on other sites

Müsste aber auch mit Version  2.2.18 funktionieren 

versuch mal diesen tipp.

 

Ber Golf 7 basiert auf dem MQB (Modularer Querbaukasten); die Diagnose läuft über das UDS-Protokoll.

Dort gibt es kein extra Steuergerät für die Feststellbremse (Adr. 53). Es läuft alles über die Bremsenelektronik (Adr. 03).

Unter Grundeinstellung findest du die Punkte "Belagwechselmodus starten" und "Belagwechselmodus beenden".

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

eben das finde ich nicht ob wohl ich das so schon mehrmals gemaht habe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.