gelibra Erstellt 11. Februar 2018 Share Erstellt 11. Februar 2018 Hallo ich habe zwecks mufu lenkrad lenkrad steuergerät 1k0953549db nach 8P0 953 549 F getauscht mufu wird erkannt aber auch einige fehler angezeigt. Das steuergerät habe ich vor ein paar monaten gebraucht gekauft also keine ahnung wie es codiert ist. Ich hatte in dem alten steuergerät die gra im lenkrad steuergerät und motorsteuergerät ohne probleme codieren können jetzt bekomme ich anscheinend keinen zugang mehr. Der wagen war im november beim audi software uptdate somit dachte ich ich muss meine car port lizenz erneuern aber auch mit neuester software und neuer lizenz werden mir keine informationen im lenkradsteuergerät angezeigt, brauche ich einen log in code und oder muss das steuergerät angelernd werden und wie ? Der bericht mit fahrzeugdaten ect. ist unten angehängt. Mfg. Bericht_2018-02-11 Kopie.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 11. Februar 2018 Share Posted 11. Februar 2018 Was meinst du mit keine Informationen angezeigt? Wenn du die Beschriftungen für die Bits meinst da kann es sein das diese in Carport einfach nicht enthalten sind. Das Steuergerät stellt diese Informationen nämlich nicht selber zur Verfügung. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelibra Posted 12. Februar 2018 Author Share Posted 12. Februar 2018 Hallo Danke für deine Antwort du hast nartürlich recht ich habe das vor 2 jahren das letzte mal gemacht. Ich finde leider mein back up vom alten steuergerät nicht mehr, welche funktionen sind nochmal für welches byte in diesem steuergerät !? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelibra Posted 12. Februar 2018 Author Share Posted 12. Februar 2018 Hallo danke nochmal für das file klappt jetzt alles es wird nur noch ein fehler im radio (concert) angezeigt falsch codiert kann es sein das ich da auch etwas verändern muss wegen den mfl lenkrad tasten ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 12. Februar 2018 Share Posted 12. Februar 2018 Ja das muss da auch eingestellt werden. http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Audi_Radio_Generation_II_Plus Könnte dein Radio sein vergleiche aber bitte ob die aktuellen Einstellungen zu deinem Auto passen. z.b. Lederausstattung und Diesel wenn ja könnte das so passen und du müsstest auf 0310301 codieren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelibra Posted 12. Februar 2018 Author Share Posted 12. Februar 2018 Ok ich habe in meinem protocol gesehen das das modul auf 0110301 codiert ist, die bluetooth telefonanlage wird im moment unterstützt sollte ich eventuell auf 0510301 codieren !? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 12. Februar 2018 Share Posted 12. Februar 2018 Aber die anderen Werte passen? Dann Versuchs erstmal mit der 3 und je nach dem was passiert probierst du es mit der 7. 5 wäre ja nur Aux und Telefon ohne Multi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts