Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

vierstellige Kanalnummern im Schalttafeleinsatz & Funkuhr bei Skoda


tud
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mir kann hier einer auf die Sprünge helfen.

Ich habe bereits so meine Erfahrungen über K-Leitung an BORA, A4 B5 und Polo gemacht. Jetzt habe ich mir einen Octavia 1Z und CAN-Funktionalität zugelegt und bekomme schon die erste Überraschung.

Die Schalttafel weist bei mir nicht wie gewohnt die übliche Kanalnummerierung auf (wie sich auch hier und sonst im Netz beschrieben ist), sondern ich habe zumeist vierstellige Nummern. Die meisten im 8-tausender Bereich, also 8XXX.

 

Wie muss ich das verstehen?

 

Ich habe lange gesucht, aber keinen derartigen Fall recherchieren können.

 

 

Ein zweiter Punkt: Ist beim 1Z ernsthaft keine Funkuhr verbaut???

Selbst mein alter A4 B5 hatte eine.

Unter WIV ist zumindest irgendwo mal die Auswahl "Funkuhr" vorhanden. Was die bei WIV zu suchen hat ist mir allerdings auch nicht ganz klar :wacko:

 

 

Im Voraus schon mal besten Dank für die Hilfe!   

Link to comment
Share on other sites

Für mich sieht das alles eigentlich relativ normal aus, Ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen ist da ich selber keinen habe aber ich würde das jetzt fast aufs Steuergerät schieben (andere SW Version etc). Sind die Kanäle denn bei den anderen Steuergeräten "normal" nummeriert?

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Anderen sind „normal“ durchnummeriert. Zur longlife Rückstellung sind jetzt natürlich die üblichen Kanalzuweisungen hinfällig. Habe noch keine Beschreibung mit dieser Nummerierung gesehen. Klar, man findet es auch so, aber da die Punkte teilweise doppelt auftauchen ist es nicht immer eindeutig

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.