tud Erstellt 24. Januar 2018 Share Erstellt 24. Januar 2018 Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier einer auf die Sprünge helfen. Ich habe bereits so meine Erfahrungen über K-Leitung an BORA, A4 B5 und Polo gemacht. Jetzt habe ich mir einen Octavia 1Z und CAN-Funktionalität zugelegt und bekomme schon die erste Überraschung. Die Schalttafel weist bei mir nicht wie gewohnt die übliche Kanalnummerierung auf (wie sich auch hier und sonst im Netz beschrieben ist), sondern ich habe zumeist vierstellige Nummern. Die meisten im 8-tausender Bereich, also 8XXX. Wie muss ich das verstehen? Ich habe lange gesucht, aber keinen derartigen Fall recherchieren können. Ein zweiter Punkt: Ist beim 1Z ernsthaft keine Funkuhr verbaut??? Selbst mein alter A4 B5 hatte eine. Unter WIV ist zumindest irgendwo mal die Auswahl "Funkuhr" vorhanden. Was die bei WIV zu suchen hat ist mir allerdings auch nicht ganz klar :wacko: Im Voraus schon mal besten Dank für die Hilfe! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 24. Januar 2018 Share Posted 24. Januar 2018 Bei den Nummern wäre ein Screenshot praktisch. Mein 6er Golf und ich glaub der 7er auch haben auch beide keine Funkuhr, macht man glaub heute irgendwie einfach nicht mehr Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
tud Posted 24. Januar 2018 Author Share Posted 24. Januar 2018 Guten Abend! hier zwei screenshots, so wie es sich bei mir zeigt Danke schon mal! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 24. Januar 2018 Share Posted 24. Januar 2018 Für mich sieht das alles eigentlich relativ normal aus, Ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen ist da ich selber keinen habe aber ich würde das jetzt fast aufs Steuergerät schieben (andere SW Version etc). Sind die Kanäle denn bei den anderen Steuergeräten "normal" nummeriert? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
tud Posted 24. Januar 2018 Author Share Posted 24. Januar 2018 Ja, die Anderen sind „normal“ durchnummeriert. Zur longlife Rückstellung sind jetzt natürlich die üblichen Kanalzuweisungen hinfällig. Habe noch keine Beschreibung mit dieser Nummerierung gesehen. Klar, man findet es auch so, aber da die Punkte teilweise doppelt auftauchen ist es nicht immer eindeutig Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 25. Januar 2018 Share Posted 25. Januar 2018 Achso du willst die Longlife Rücksetzung machen. Dann müsstest du eigentlich in den Anpassungen Tab gehen und nicht zu den Messwertblöcken wo die Screenshots her sind Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
tud Posted 25. Januar 2018 Author Share Posted 25. Januar 2018 Ja, das stimmt, die "Anpassungen" sind jedoch quasi Identisch bzgl. der Nummerierung. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts