Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A3 8PA Sportback Service zurücksetzen


Recommended Posts

Hallo

 

ich habe für meinen Vater bei Amazon ein AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro Mudul CAN gekauft weil der nicht ständig in die Werkstatt fahren will um die Inspektion (Schlüssel im Bordcomputer) zurück zu stellen weil das auf dauer teurer wird als eine eigene Software mit Stecker.

 

Öl und Filter wechseln wir alles selbst und jetzt wollen wir mit diesem Programm auch selbst den Service zurückstellen.

 

Gibt es dafür eine Anleitung oder kann mir da jemand erklären wie ich das machen soll?

 

Ich habe in Mechanik Ahnung und auch in sachen PC nur ich habe Angst das ich da was Falsch mache und danach gar nichts mehr geht.

 

Das Fahrzeug von meinem Vater

 

Audi A3 8PA Sportback

2.0 TDI 140PS

Bj. 2011

 

wir wechseln Jährlich also ca. alle 15000km

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Entweder hälst du dich Schritt für Schritt an vcds Anleitungen oder schaust überall mal in die Steuergeräte rein.

 

Im STG 17 werden Service zurückgesetzt.

Unter Anpassung stehen die einzelnen Kanäle.

 

Wenn du die Kanäle beschriftet haben willst,lad dir die Beta Version und importiere dir die VCDS Dateien in Carport.

Anleitung dafür hier im Forum zu finden.

Ist nicht schwer

 

Lg und viel Spaß mit Carport

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich habe mich heute hingesetzt und rumprobiert bis ich es endlich geschafft habe.

 

Ich habe im Internet haufen Zahlen und Kanäle ausgedruckt und alles überprüft bis ich drauf gekommen bin das ich eigentlich nur 3 Kanäle ändern musste.

Das schreibe ich hier damit es jemandem Hilft der genau so wie ich verwirrt war von den vielen Zahlen wo überall gepostet werden.

 

Folgende Kanäle habe ich verändert:

 

STG 17

 

Kanal 002 Neu 0

Kanal 053 Neu 0

Kanal 055 Neu 0

 

Kanal 002 (0 - kein Service fällig / 1 – Service fällig)

Kanal 053 (gefahrene Wegstrecke nach der Inspektion)

Kanal 055 (Zeit nach der Inspektion)

 

den Rest habe ich so gelassen und die Service meldung war verschwunden.

und so sieht das ganze bei mir jetzt aus:

 

STG 17

 

002 war 1 ist jetzt 0 habe es auf 0 gesetzt

 

040 ist 0

041 ist 0

042 ist 150

043 ist 300

044 ist 730

045 ist 1

 

052 ist 300

053 war 305 ist jetzt 0 habe es auf 0 gesetzt

054 ist 730

055 war 321 ist jetzt 0 habe es auf 0 gesetzt

 

 

Ich hoffe das wird jemandem Helfen

Link to comment
Share on other sites

Ja genau,das hast du richtig gemacht.

 

Super das du dich damit befasst hast.

 

Viele schimpfen auf Carport,weil sie sich damit nicht beschäftigen,dann alles hinwerfen und alles scheisse wäre.

 

Ich hab vcds und Carport im Einsatz,wobei ich persönlich Carport bevorzuge.

 

Aber schön das du alles hinbekommen hast.

 

Lg Audiman

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.