Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW Scirocco Fehler 0131 Türaußenbeleuchtung/Spiegelleuchte Fahrerseite


makro

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal einen Tipp zu folgenden Fehler:

00131 Türaußenbeleuchtung/Spiegelleuchte Fahrerseite

elektrischer Fehler im Stromkreis, statisch

Hintergrund für die Fehlermeldung ist ein lädierter Außenspiegel durch Gegenverkehr :(.
Äußerlich war das Spiegelglas und der Blinker beschädigt.
Auf die Funktion der Umfeldbeleuchtung (Spiegelleuchte) habe ich leider danach nicht geachtet.
Nach der heutigen DIY Instandsetzung habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung im Spiegel nicht geht.
Die Birne sieht optisch noch in Ordnung aus. Ich habe leider keine neue Birne zur Überprüfung da.
Daher hatte ich eine LED für 12 V parallel zur Birne angeschlossen. Die LED hat ebenfalls nicht geleuchtet.
Den anderen Spiegel zu demontieren für das W5W Birnchen war mir zu gefährlich (Beschädigung der Kunststoff Halterungen,...).
Kann ein defektes Birnchen trotzdem den Fehler generien? Wenn ja, warum wird es nicht als defekte Leuchte angezeigt im Tachoinstrument? Ich werde morgen ein neues Birnchen besorgen und testen.
Was könnte ich noch alles überprüfen wenn es nicht am Birnchen liegt?

Beste Grüße  

 
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.