makro Erstellt 17. Dezember 2017 Share Erstellt 17. Dezember 2017 Hallo Gemeinde,ich bräuchte mal einen Tipp zu folgenden Fehler:00131 Türaußenbeleuchtung/Spiegelleuchte Fahrerseite elektrischer Fehler im Stromkreis, statischHintergrund für die Fehlermeldung ist ein lädierter Außenspiegel durch Gegenverkehr :(.Äußerlich war das Spiegelglas und der Blinker beschädigt.Auf die Funktion der Umfeldbeleuchtung (Spiegelleuchte) habe ich leider danach nicht geachtet.Nach der heutigen DIY Instandsetzung habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung im Spiegel nicht geht.Die Birne sieht optisch noch in Ordnung aus. Ich habe leider keine neue Birne zur Überprüfung da.Daher hatte ich eine LED für 12 V parallel zur Birne angeschlossen. Die LED hat ebenfalls nicht geleuchtet.Den anderen Spiegel zu demontieren für das W5W Birnchen war mir zu gefährlich (Beschädigung der Kunststoff Halterungen,...).Kann ein defektes Birnchen trotzdem den Fehler generien? Wenn ja, warum wird es nicht als defekte Leuchte angezeigt im Tachoinstrument? Ich werde morgen ein neues Birnchen besorgen und testen.Was könnte ich noch alles überprüfen wenn es nicht am Birnchen liegt?Beste Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 17. Dezember 2017 Share Posted 17. Dezember 2017 Messgerät nehmen und messen. Kabel abgerissen,Isolierung defekt.... Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts