Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat B7 2.0 TDI - Fehler "P0544000" Geber 1 Abgastemp. Bank 1


marco-tirol
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich steh gerade vor einem Problem, finde im WWW nicht wirklich was dazu, ich habe heute schon das 2. mal ein blinkendes Vorglühwendel,

habe den Fehler mittags rausgelöscht, am Nachmittag wieder...

Fehler:

P054400 Geber 1 für Abgastemperatur Bank 1

elektrischer Fehler

Welcher Temperaturfühler ist das genau?

Ist das der im Partikelfilter?

 

Es ist ein VW Passat Variant 2,0 TDI 125kW 4motion mit DPF, ohne AdBlue. HSN 0603 TSN AYP000224

 

Ich hab mal den Diagnosebericht angehängt,

und ein Bild aus dem Buch "So wird´s gemacht", ich hätte ja gedacht dass es dieser ist den ich auf dem Bild markiert habe,

dieser nennt sich aber "Abgastemperaturgeber 3", 

wenn es dieser nicht ist, wo sitzt dann der den ich suche??

 

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen der sich damit auskennt oder selber schon das Problem hatte?

Vielleicht noch mit einer Teile-Nr., das wär natürlich der Hit...  ;)

 

Vielen Dank schon mal

Marco

post-3910-0-06219000-1513446371_thumb.jpg

Diagnosebericht_16-12-2017_02.pdf

Link to comment
Share on other sites

Ja, 2 Fühler mal mindestens, einen vor und einen nach dem DPF auf jeden Fall,

ich hab mal irgendwo im web was von 4 gelesen,

in der Software kann ich auch insgesamt 4 mal Abgastemperatur finden und auslesen???

Bin da momentan echt gerade völlig verwirrt...

 

Ölaschevolumen:  0,17 l

 

Kann bei zu viel Asche der Fühler auch manchmal verrückt spielen?

175ml ist die Grenze soweit ich weiß bei den CR Motoren, ich weiß ich bin da schon recht knapp dran...

Anfang des nächsten Jahres muss ich da mal was machen, neu oder reinigen lassen...  :( 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.