hanshelfer Erstellt 14. Dezember 2017 Share Erstellt 14. Dezember 2017 Hallo, ich würde gerne das öffen und schließen der Heckklappe codieren und zwar das ich Sie auch mit Taste und FFB schließen kann. Sowie das Piepen ausschalten. Finde keine Bits und Bytes angaben dazu.... nur die Angaben für VCDS Hat mir das jemand?? Oder ist das mit CarPort nicht möglich? Danke! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 14. Dezember 2017 Share Posted 14. Dezember 2017 Unter der Beta Version kannst du alle vcds Dateien einlesen,da zeigt es die auch alles an. Oder hältst dich an die Schritt für Schritt Anleitung von vcds,da geht das auch Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanshelfer Posted 14. Dezember 2017 Author Share Posted 14. Dezember 2017 Danke für die schnelle Info. ... dachte die vcds Dateien sind verschlüsselt...? und genau an die Anleitung, z. b. bei stemei: STG Anpassung -> Funktion 10 Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tastfunktion beim Schließen auf nicht aktiv setzen Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tastfunktion beim Schließen auf nicht aktiv setzen sehe ich den Text ohne vcds Datei? sonst kann ich mich ja nicht an die Anleitung halten... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 14. Dezember 2017 Share Posted 14. Dezember 2017 Google bitte mal nach einer anderen Anleitung. Oder Beta Version laden,dann die vcds Dateien in Carport einlesen,dauert nicht mal 5 Minuten. Anleitung gibt es hier im Forum. Lg Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanshelfer Posted 14. Dezember 2017 Author Share Posted 14. Dezember 2017 Ok... aber... ich dachte die dateien sind kodiert? und ich finde für die heckklappe keine bit und byte anleitung.... hast du mir nen link oder so... google schon seit 2 tagen danach... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanshelfer Posted 14. Dezember 2017 Author Share Posted 14. Dezember 2017 ok...habe jetzt importiert. kann man die labels auch mit der freeware version prüfen, ob die für mein fahrzeug gehen? Sonst würde ich das Programm nämlich nicht kaufen, da ich nirgends die bits und byte zur heckklappe findenfür den neuen skoda octavia 3 5e... bin für jede Hilfe dankbar... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 15. Dezember 2017 Share Posted 15. Dezember 2017 Hallo, um dir weiterhelfen zu können, werden weitere Informationen benötigt. Könntest du dazu mal einen Screenshot vom Info-Reiter des Steuergeräts 6D (Heckklappe) machen und hier einfügen? Grüße, Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanshelfer Posted 21. Dezember 2017 Author Share Posted 21. Dezember 2017 Hallo, wollte mich kurz nochmals melden. Ging alles super... beschriftet sogar auf deutsch. Danke trotzdem für die Hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts