Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi a4 b7 funkschlüssel anlernen


Recommended Posts

Hallo, habe von einem gebrauchten Schlüssel die funkeinheit in meinen Schlüssel eingebaut. Jetzt habe ich alles versucht ihn an zu lernen, logischerweise geht es nicht so einfach.

Jetzt meine Frage, wie kann ich meinen Schlüssel mit Hilfe von Carport neu anlernen. Also nur die funkeinheit, die wfs ist ja noch die alte.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar für SGAF aber Probiere das mal:

  • Fahrertür aufschliessen
  • Anzulernenden Schlüssel in die Fahrertür stecken und dreimal hintereinander in Öffnungsrichtung drehen. Dabei jeweils für 0,5 Sekunden in der Öffnungsstellung verharren. Damit ist der Codiermodus der Zentralverriegelung aktiviert und die LED in der Tür leuchtet konstant.
  • Den Schlüssel aus dem Schloss ziehen, die Schließtaste drücken und gedrückt halten.
  • Nun dreimal die Öffnentaste betätigen und erst danach die Schließtaste wieder loslassen. Damit ist der erste Funkschlüssel codiert. Zur Prüfung dieses Vorgangs leuchtet die LED am Schlüssel fünf mal und in der Türverkleidung dreimal auf. Dann leuchtet die LED für ca. 15 Sekunden konstant, um während dieser Zeit die Bereitschaft zum codieren weiterer Schlüssel anzuzeigen.

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.