Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

fehlercode löschen


Recommended Posts

Hallo,

habe das Carport  Audi vw...SW Basis Modul und kann den Fehler "Sporadische Kommunikationsfehler Modul Anhängerkupplung" nicht zurücksetzen/löschen(VAGModul notwendig)

mache ich etwas verkehrt oder welche Software benötige ich, überHilfe würde ich mich freuen, bevor ich alles zurückschicke.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Zum Löschen des Fehlerspeichers wird kein Pro Modul benötigt - da reicht das Basis Modul ... je nach Steuergerät CAN oder KKL

 

Vermutlich hat der TE nur das OBD2 Modul ...

 

@Herbertg/s bitte mach einen Screenshot vom Steuergerät, sowie von der Fehlermeldung und stell es hier rein ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo das mit den screenshots klappt nicht. Audi A4 2006

 

1. 76 Einparkhilfe  8E0919 283 D KWP 2000 (K-Line)  1 Fehler

2. ....

3.  01517 Steuergerät für Anhängekupplung J345 keine Kommunikation sporadisch

4. Bei Versuch Fehler löschen   Für diese Funktion ist folgendes Modul erforderlich Basis Modul KKL

 

? Gruß

Link to comment
Share on other sites

der TE schrieb ja:

 

„4. Bei Versuch Fehler löschen

Für diese Funktion ist folgendes Modul erforderlich Basis Modul KKL“

 

Für mich ganz klar ein Indiz auf das falsche / fehlende Mdoul

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Unterstützung.

Die Fehlermeldung der Anhängekupplung entsteht durch das Jaeger Anbaugerät weil der Can-Bus nicht lange genug aufrecht erhalten wird und bei jedem Zündung Aus auftritt, der Fehler wird aber nicht am Display angezeigt.

Der angezeigte Fehler bedeutet abgefahrene Bremsbeläge welcher aber nicht im Fehlerspeicher angezeigt wird, so kam es zur Verwechslung.

Gruß

Herbert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.