herbertg/s Erstellt 2. Dezember 2017 Share Erstellt 2. Dezember 2017 Hallo, habe das Carport Audi vw...SW Basis Modul und kann den Fehler "Sporadische Kommunikationsfehler Modul Anhängerkupplung" nicht zurücksetzen/löschen(VAGModul notwendig) mache ich etwas verkehrt oder welche Software benötige ich, überHilfe würde ich mich freuen, bevor ich alles zurückschicke. Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 2. Dezember 2017 Share Posted 2. Dezember 2017 was für Auto? Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 2. Dezember 2017 Share Posted 2. Dezember 2017 Klinkt bald so,als braust du das pro Modul.... Ich hatte mir damals alles geholt,bereue keinen Cent. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 2. Dezember 2017 Share Posted 2. Dezember 2017 Kann auch sein das das Anhänger Steuergerät über ein anderes Protokoll läuft oder arbeitet,was mit dem Basis Modul nicht funktioniert. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 2. Dezember 2017 Share Posted 2. Dezember 2017 Zum Löschen des Fehlerspeichers wird kein Pro Modul benötigt - da reicht das Basis Modul ... je nach Steuergerät CAN oder KKL Vermutlich hat der TE nur das OBD2 Modul ... @Herbertg/s bitte mach einen Screenshot vom Steuergerät, sowie von der Fehlermeldung und stell es hier rein ... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
herbertg/s Posted 2. Dezember 2017 Author Share Posted 2. Dezember 2017 Hallo das mit den screenshots klappt nicht. Audi A4 2006 1. 76 Einparkhilfe 8E0919 283 D KWP 2000 (K-Line) 1 Fehler 2. .... 3. 01517 Steuergerät für Anhängekupplung J345 keine Kommunikation sporadisch 4. Bei Versuch Fehler löschen Für diese Funktion ist folgendes Modul erforderlich Basis Modul KKL ? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 2. Dezember 2017 Share Posted 2. Dezember 2017 Originale AHK bzw Steuergerät? Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
herbertg/s Posted 2. Dezember 2017 Author Share Posted 2. Dezember 2017 Ja sollte original sein Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 2. Dezember 2017 Share Posted 2. Dezember 2017 Dann wirst du,wie schon erwähnt,nur das obd2 Modul gekauft haben/bekommen haben. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 2. Dezember 2017 Share Posted 2. Dezember 2017 Oder deine Hardware kann kein KKL Protokoll..... An der Software liegt es sicherlich nicht. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 2. Dezember 2017 Share Posted 2. Dezember 2017 der TE schrieb ja: „4. Bei Versuch Fehler löschen Für diese Funktion ist folgendes Modul erforderlich Basis Modul KKL“ Für mich ganz klar ein Indiz auf das falsche / fehlende Mdoul Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 2. Dezember 2017 Share Posted 2. Dezember 2017 So könnte es sein .... Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
herbertg/s Posted 3. Dezember 2017 Author Share Posted 3. Dezember 2017 Hallo, welches Modul, das im Auto seit 12 Jahren lief, oder ein Diagnose Modul? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 3. Dezember 2017 Share Posted 3. Dezember 2017 Diese https://carport-diagnose.de/de/order Die Basis Funktionen der Software: es gibt OBD2, CAN oder KKL Module die man einzeln oder komplett erwerben kann Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
herbertg/s Posted 3. Dezember 2017 Author Share Posted 3. Dezember 2017 Hallo liebe Mittglieder, Danke für die kompetente Hilfe, werde eine KKL - SW + Hardw. bestellen und werde berichten Gruß Herbert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
herbertg/s Posted 9. Dezember 2017 Author Share Posted 9. Dezember 2017 SW+HW neu, Fehler lässt sich mit der Diagnose SW löschen, es wird auch kein Fehler mehr erkannt, nur der Audi zeigt weiter den Fehler an, was kann ich jetzt noch tun? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 9. Dezember 2017 Share Posted 9. Dezember 2017 Das versteh ich nicht... Wo anders noch Fehler ? Codierung richtig? Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
herbertg/s Posted 9. Dezember 2017 Author Share Posted 9. Dezember 2017 im Fehlerspeicher werden 0 Fehler angezeigt, eine Codierung habe ich nicht verändert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 9. Dezember 2017 Share Posted 9. Dezember 2017 Dann ist doch alles gut ? Also ich würd jetzt mal den Vorschlag machen dass du einen Diagnosebericht erstellst und den hier hochlädts. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 9. Dezember 2017 Share Posted 9. Dezember 2017 Das wäre das beste Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
herbertg/s Posted 19. Dezember 2017 Author Share Posted 19. Dezember 2017 Hallo, erst mal vielen Dank für die Unterstützung. Die Fehlermeldung der Anhängekupplung entsteht durch das Jaeger Anbaugerät weil der Can-Bus nicht lange genug aufrecht erhalten wird und bei jedem Zündung Aus auftritt, der Fehler wird aber nicht am Display angezeigt. Der angezeigte Fehler bedeutet abgefahrene Bremsbeläge welcher aber nicht im Fehlerspeicher angezeigt wird, so kam es zur Verwechslung. Gruß Herbert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts