Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Polo 6R WRC


Rio
 Share

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

gerne würde ich an einem Polo 6R Bj.2014 Einsicht auf das Echtzeitdiagramm (Grafische Anzeige) erhalten und auch alle Sensorsignale (Messwerte) anwählen können. Als Interface habe ich ein "OBD-DIAG4000" rumliegen. Dieses kann von roter zu grüner LED umgeschaltet werden (KKL und AGV?) Beim Laptop handelt es sich um einen moderneren hp pavilion mit Win 10. Mein interface wird bei CarPort als AGV4000B erkannt nur leider steht mir die Steuergerätauswahl nicht zur verfügung. Ich kann nur den OBD Fehlerspeicher abfragen und mir drei Messwerte anzeigen lassen: Berechnete Last, Kühlmittel Temp und Einspritz Trimm. Ich besitze bereits das KKL Basis-Modul.

 

ich währe der Meinung gewesen in der Vergangenheit CarPort mit diesem Interface benutzt zu haben jedoch handelte es sich dabei um eine Ältere SW-version und einem 3B Passat Bj.+-2009.

 

benötige ich für die einzelne Steuergerätauswahl und für den Zugriff auf alle Messwerteböcke (sowie die Grafische Darstellung) ein anderes Interface oder Basismodul?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Rio

 

 

Link to comment
Share on other sites

Beim Polo 6R läuft die Diagnose über CAN-Bus.

Das AGV4000B unterstützt die Diagnose über CAN-Bus nur, wenn der Expert-Modus freigeschaltet wurde. Das Interface wird dann von CarPort auch als "AGV4000B exp" erkannt.

Das Umschalten der verschiedenen Betriebarten (OBD2; KKL; CAN) wird von CarPort eigentlich automatisch durchgeführt, sofern das Interface die aktuelle Firmware hat.

 

Für die Diagnose am Polo 6R benötigst du dann noch das Basis- oder Pro Modul CAN als Lizenz.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.