Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 5 Tempomat freischalten


Gsonic

Recommended Posts

  • 2 months later...

Hallo Leute!

 

Ich habe einen Golf V 1.6 Rabbit BJ 2006.

Hab ihm einen GRA Hebel nachgerüstet, nur bin ich jetzt bei der Freischaltung gescheitert.

Ich verwende das AutoDia 507 mit CarPort 2.3.1 mit beiden Pro Lizenzen (KKL + CAN)

 

Dieses Thema behandelt exakt mein Problem, nur steht hier noch keine Lösung.

 

Bitte helft mir weiter, Danke! =D

Bericht_2018-01-17.pdf

Link to comment
Share on other sites

Beim Umbau hab ich mich großteils ans Buch, bzw Youtube Videos gehalten, das klappte alles auch sehr gut.

Nur bei der Freischaltung dann hats nicht mehr so geklappt wie in den Anleitungen gezeigt und beschrieben.

 

Der Screenshot einer Anleitung zeigt genau das was ich probiert habe.

 

Allerdings schon beim 1. Schritt der Erklärt wird...

 

STG Login -> Funktion 11 (gibt es bei mir keine Funktion 11

 

Hab dann in CarPort bei Codieren II den Aktivierungscode (11463) eingegeben und da sagt mir das Programm das es geklappt hat.

 

Als nächstes, wie in der Anleitung beschrieben, ab zu STG 16, wo ich wieder nicht wie in der Anleitung eine 5 Stellige Nummer, sondern eine 7 stellige vorgefunden habe.

In anderen Foren wurde das dann so erklärt das die ersten beiden quasi ignoriert werden können, und ich nur die 6. stelle, in meinem Fall auf eine 2 ändern soll... also von 0000002 auf 0000022. aber genau hier sagt er mir dann das die codierung nicht akzeptiert wird.

 

ich habe es heute zum 2. mal probiert und zu beginn auch noch ein paar andere Sachen umgestellt bzw. eingestellt, und das klappte alles problemlos.

daher liegt meine Vermutung mittlerweile bei einem Hardware Fehler, weil ja auch das auslesen ein Fehler aufkam welcher auf die Kommunikation zwischen STG 01 und STG 16 hindeutet.

 

Wenn noch jemand eine andere Idee hat nur her damit, ich würde mir die arbeit gerne ersparen. Danke!

post-7099-0-49261300-1516544222_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.