Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6 4F Batterie in Ordnung ?


Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Batterie noch in Ordnung ist ?

Habe nämlich das Problem, dass mein Wagen schlecht anspringt. Fehlerspeicher bereits ausgelesen.

Batterieladezustand im MMI fast immer 100%.

 

Gibt es irgendwelche Werte an die ich mich richten kann.

 

Aktuell ist eine Bosch S5 110Ah verbaut, wie alt diese ist kann ich leider nicht sagen.

Fahre mit dem Wagen auch keine langen Strecken 2 x 12km pro Tag - zur Arbeit und Zurück !

 

- Audi A6 4F Avant 3.0 TDI 2009 - 

- AUDI A6 4F 3.0 TDI AVANT BJ 2009 KM-LAUFLEISTUNG 185000 - 

Link to comment
Share on other sites

Am besten fährst Du ein etwas längere strecke sodass der Batterie Voll geladen ist. Dann stellst Du Abends den Wagon ab. Nimm dir ein Multimeter und Mess wieviel Volt es hat. Es sollte um die 12V haben. Morgens Mess du es nochmal es Muss auf jedenfall 11,5V haben, wenn nicht ist es Wahrscheinlich Zeit für ne neue.

Sollte dein Batterie nicht 12 V haben beim Abstellen konnte der Lichtmaschine Kaputt sein. Dies ist einfach zu Prüfen. Multimeter anschließen bei laufende Motor dann musste der zwischen 13,5 V und 14,5 V haben (abhängig von Drehzahl).

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Ok danke erstmal.

Ich denke dass es die zweite Batterie ist die im Fahrzeug verbaut ist, leider wurde der Aufkleber entfernt

Kann ich anhand der Seriennummer herausfinden wann diese gebaut wurde ? Oder kann das nur Bosch ?

Seriennummer lautet : MLA 080822LBNK

Werde am Wochenende mal versuchen das Problem gelöst zu kriegen.

- AUDI A6 4F 3.0 TDI AVANT BJ 2009 KM-LAUFLEISTUNG 185000 - 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.