Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Problem beim Löschen des Fehlercodes


Freischnautze2

Recommended Posts

Hallo all

 

Ich habe einen Ford Galaxy 2.8l V6 der ist Baugleich mit VW Sahran und Seat, habe nun bei Amazon mir CarPort mit Lizens und Interface Gekauft um denn einen Fehler aus zu lesen. Nun das Problem das Auslesen geht nur das Löschen nicht da ist ein Schloss aber wenn man drauf Klickt kommt dann die Meldung: OBD2 Basic Modul nötig siehe Lizens aber Auslesen tu es in OBD2 jetzt suche ich das Modul zum Downloaden aber finde nichts oder brauche ich ein Anderes Interface ? würde mich über euere Hilfe freuen.

 

Lg

Frei

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Obwohl in allgemein sind die Galaxy, Sharan und Alhambra in ausstattung gleich, in deinen Fall ist es anders. Die Benziner Motoren sind von Ford, spricht die Steuergeräte auch. Also wird dir Carport wenig Nutzen. Du brauchst ein Ford Spezifisches Software.

 

Gruß

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Leider liegst du da falsch auch der große Motor mit 204 Ps ist von VW von Ford gibt es keinen weil ich schon einige Reparaturen gehabt habe und nur VW Teile Verbaut wurden weil es von Ford die nicht gibt. So das ist die Beschreibung was die Sofware können muß: Beschreibung

Funktionen:

 

- Fehlerspeicher lesen und löschen

- Anzeige der Fehlercodes im Klartext

- Freeze-Frame Daten anzeigen

- Auslesen der Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN)

- Auslesen der Teilenummer

- Meßwertblöcke anzeigen und aufzeichnen

- graphische Anzeige der Meßwerte

- CSV-Export

- druckbarer Diagnosebericht

- vollautomatische Hardwareerkennung

 

folgende Protokolle werden von der Software unterstützt:

K-Line für V.A.G. Fahrzeuge von ca. 1994 -2004

 

folgende Protokolle werden vom CP-Compact unterstützt:

 

- UDS für VAG Fahrzeuge ab ca. 2010 *

- CAN-Bus für VAG Fahrzeuge ca. 2005-2009 *

- K-Line für VAG Fahrzeuge vor 2004

*(entsprechende Software erforderlich)

 

Lieferumfang :

Diamex CP Interface

CarPort Software und Anleitung als Download

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.