Freischnautze2 Erstellt 4. Oktober 2017 Share Erstellt 4. Oktober 2017 Hallo all Ich habe einen Ford Galaxy 2.8l V6 der ist Baugleich mit VW Sahran und Seat, habe nun bei Amazon mir CarPort mit Lizens und Interface Gekauft um denn einen Fehler aus zu lesen. Nun das Problem das Auslesen geht nur das Löschen nicht da ist ein Schloss aber wenn man drauf Klickt kommt dann die Meldung: OBD2 Basic Modul nötig siehe Lizens aber Auslesen tu es in OBD2 jetzt suche ich das Modul zum Downloaden aber finde nichts oder brauche ich ein Anderes Interface ? würde mich über euere Hilfe freuen. Lg Frei Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 4. Oktober 2017 Share Posted 4. Oktober 2017 Du brauchst eine andere Lizenz. Die Frage ist was hast du an Lizenz gekauft? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 4. Oktober 2017 Share Posted 4. Oktober 2017 Hallo Obwohl in allgemein sind die Galaxy, Sharan und Alhambra in ausstattung gleich, in deinen Fall ist es anders. Die Benziner Motoren sind von Ford, spricht die Steuergeräte auch. Also wird dir Carport wenig Nutzen. Du brauchst ein Ford Spezifisches Software. Gruß Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freischnautze2 Posted 4. Oktober 2017 Author Share Posted 4. Oktober 2017 Hi Leider liegst du da falsch auch der große Motor mit 204 Ps ist von VW von Ford gibt es keinen weil ich schon einige Reparaturen gehabt habe und nur VW Teile Verbaut wurden weil es von Ford die nicht gibt. So das ist die Beschreibung was die Sofware können muß: Beschreibung Funktionen: - Fehlerspeicher lesen und löschen - Anzeige der Fehlercodes im Klartext - Freeze-Frame Daten anzeigen - Auslesen der Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) - Auslesen der Teilenummer - Meßwertblöcke anzeigen und aufzeichnen - graphische Anzeige der Meßwerte - CSV-Export - druckbarer Diagnosebericht - vollautomatische Hardwareerkennung folgende Protokolle werden von der Software unterstützt: K-Line für V.A.G. Fahrzeuge von ca. 1994 -2004 folgende Protokolle werden vom CP-Compact unterstützt: - UDS für VAG Fahrzeuge ab ca. 2010 * - CAN-Bus für VAG Fahrzeuge ca. 2005-2009 * - K-Line für VAG Fahrzeuge vor 2004 *(entsprechende Software erforderlich) Lieferumfang : Diamex CP Interface CarPort Software und Anleitung als Download Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 4. Oktober 2017 Share Posted 4. Oktober 2017 Wo hast du denn das ganze gekauft? Es gibt bei Carport 5 unterschiedliche Lizenzen. Die Frage ist welche du gekauft hast, dann kann man dir Helfen ob du einfach im Falschen Menü bist, die Software nicht aktiviert hast oder einfach die falsche Lizenz gekauft hast Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freischnautze2 Posted 4. Oktober 2017 Author Share Posted 4. Oktober 2017 Hi Die habe ich bei Amazon Bestellt hat 60,- € gekostet Freischnautze2 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freischnautze2 Posted 4. Oktober 2017 Author Share Posted 4. Oktober 2017 Hi Die habe ich bei Amazon Bestellt hat 60,- € gekostet der Anbieter ist Verkauf und Versand durch Tremex GmbH. Freischnautze2 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 5. Oktober 2017 Share Posted 5. Oktober 2017 Für den Preis gibts glaub trotzdem 2 Versionen hast du die KKL oder die CAN Pro. Wiederum hast du nicht die OBD2 Version, weshalb du auch das OBD Feature nicht benutzen kannst. Du musst auf dem Startbildschirm Steurgeräteauswahl auswählen und nicht OBD2 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freischnautze2 Posted 5. Oktober 2017 Author Share Posted 5. Oktober 2017 Moin moin Habe noch das gefunden: Original Diamex CP-Interface mit CarPort Software Vollversion Basis-Modul K-Line USB Diagnose für VW AUDI SEAT SKODA von ca. 1994 bis Bj.2005 mehr leider nicht Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 5. Oktober 2017 Share Posted 5. Oktober 2017 Das ist genau das was ich wissen wollte. Du hast somit die Bass KKL Lizenz, Fehler löschen kannst du mit der aber nur in KKL Steuergeräten und du musst wie gesagt über die Steuergeräteauswahl gehen. Wenn du über OBD gehen möchtest brauchst du die OBD2 Basis Lizenz. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freischnautze2 Posted 5. Oktober 2017 Author Share Posted 5. Oktober 2017 Hi Und wo bekomme ich die OBD2 Basis Lizens ? und was kostet die. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 5. Oktober 2017 Share Posted 5. Oktober 2017 Die kostet 10€ und kannst du hier kaufen: https://carport-diagnose.de/de/order Kommst du über die Steurgeräteauswahl nicht rein? Wenn das ein VW Motor ist sollte das eigentlich möglich sein Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freischnautze2 Posted 5. Oktober 2017 Author Share Posted 5. Oktober 2017 Möchte mich Herzlich Bedanken für die schnelle Hilfe, habe jetzt die richtige Lizens und habe denn Fehler Löschen können vielen Dank noch mal für die Hilfe. Lg Frei Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts