Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat 3C (BJ2009) DPF - Messwertblock fehlt ?


xell83
 Share

Recommended Posts

Moin, 

 

so nach langer Überlegung habe ich mir für meinen Passat das VAG Basis Modul gekauft, da ich den Aschewert für meinen DPF auslesen wollte. 

Allerdings habe ich widersprüchliche Angaben zum korrekten Messwertblock gefunden. 

Bei einigen lese ich von 68, sowie 75.2 usw.. In meiner Liste von Messwertblöcken habe ich allerdings keinen Block 75 und auf dem anderen sind nur komische Werte. Beim Weitersuchen habe ich die Blöcke 85,106 und 108 gefunden, kann aber mit den Angaben nicht sehr viel anfangen. 

Der interessanteste Wert scheinen noch die 90ml zu sein bei Block 108. Aber ist das nun der Wert den ich suche ? Und wie finde ich heraus was hinter 108.2, 108.3 steckt ?

 

Kurz zu meinem Auto: 

Passat 3C BJ 2009 CR 2.0 TDI (110 PS) bluemotion

Laufleistung 167 tkm

 

Aktuell habe ich ständig einen Fehler von geringem Druck im AGR Ventil. Dieses wurde Ende 2016 von einer freien Werkstatt ausgetauscht (Valeo Neuteil). Ich war sogar dabei. Trotzdem habe ich noch diesen Fehler. Werkstatt sagt der DPF sei voll, aber ich mag das nicht recht glauben, auch weil sie mir die Belegung nicht auslesen können. 

 

im Anhang mal ein Screenshot von meiner CarPort Aktion heute Nachmittag. Messwertblöcke und AGR Fehler.

post-6191-0-81781900-1503324280_thumb.png

post-6191-0-34076200-1503324289_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.