xell83 Erstellt 21. August 2017 Share Erstellt 21. August 2017 Moin, so nach langer Überlegung habe ich mir für meinen Passat das VAG Basis Modul gekauft, da ich den Aschewert für meinen DPF auslesen wollte. Allerdings habe ich widersprüchliche Angaben zum korrekten Messwertblock gefunden. Bei einigen lese ich von 68, sowie 75.2 usw.. In meiner Liste von Messwertblöcken habe ich allerdings keinen Block 75 und auf dem anderen sind nur komische Werte. Beim Weitersuchen habe ich die Blöcke 85,106 und 108 gefunden, kann aber mit den Angaben nicht sehr viel anfangen. Der interessanteste Wert scheinen noch die 90ml zu sein bei Block 108. Aber ist das nun der Wert den ich suche ? Und wie finde ich heraus was hinter 108.2, 108.3 steckt ? Kurz zu meinem Auto: Passat 3C BJ 2009 CR 2.0 TDI (110 PS) bluemotion Laufleistung 167 tkm Aktuell habe ich ständig einen Fehler von geringem Druck im AGR Ventil. Dieses wurde Ende 2016 von einer freien Werkstatt ausgetauscht (Valeo Neuteil). Ich war sogar dabei. Trotzdem habe ich noch diesen Fehler. Werkstatt sagt der DPF sei voll, aber ich mag das nicht recht glauben, auch weil sie mir die Belegung nicht auslesen können. im Anhang mal ein Screenshot von meiner CarPort Aktion heute Nachmittag. Messwertblöcke und AGR Fehler. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 22. August 2017 Share Posted 22. August 2017 Für den Fall das du das Dieselupdate drauf hast musst du die Beta6 benutzen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
xell83 Posted 23. August 2017 Author Share Posted 23. August 2017 Das Dieselupdate habe ich noch nicht drauf. Nutze aber trotzdem die beta6. Rührt das evtl. daher ? Ansonsten habe ich unter MWB 108 einen Wert mit 90ml befunden und unter 108.2 steht 7g. Kann ich annehmen, dass das erste die Beladung darstellt ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 23. August 2017 Share Posted 23. August 2017 Ne du bist da mit der Beta 6 immer besser. Ja nach dem was ich bei Google gefunden habe ist 108 DPF mit 108.1 Ölaschevolumen und 108.2 Rußmasse Bei 175 ml ist der wohl voll und muss getauschst werden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
xell83 Posted 23. August 2017 Author Share Posted 23. August 2017 Gut dann habe ich mit 90ml noch Luft.. Problem ist eher ein anderer Fehler P0299. Aber den DPF kann ich zumindest von der Beladung her ausschließen. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 23. August 2017 Share Posted 23. August 2017 Schau dir mal das an: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16683/P0299/000665 http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16785/P0401/001025 Da gibts mögliche Ursachen zu den Fehlern Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
xell83 Posted 23. August 2017 Author Share Posted 23. August 2017 Danke, den zweiten Fehler hab ich tatsächlich auch. Scheinbar gehen die "Hand-in-Hand". Beim unteren Fehler wird allerdings der DPF erwähnt, jedoch mit einem zusätzlichen Fehlercode. Danke für die Links btw ! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 23. August 2017 Share Posted 23. August 2017 Du hast beide Fehler in dem Thread erwähnt. Das mit dem DPF hab ich auch gelesen und deswegen wegbearbeitet Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
xell83 Posted 23. August 2017 Author Share Posted 23. August 2017 Ach stimmt in dem Screenshot stand es drin ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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