Herby Erstellt 21. März 2013 Share Erstellt 21. März 2013 Ich habe gerade ein TREMEX Kit gekauft (AGV400 Expert + carport 1.3) und dann das Update Carport 1.4.2 installiert. Funktioniert soweit gut, aber wenn ich das Programm beende, bleibt der Carport Prozess im Hintergrund aktiv und kann auch mit dem Windows Task Manager nicht beendet werden. Deswegen kann ich das Programm erst wieder starten, wenn ich den PC komplett neu gestartet habe. Hat irgendjemand schon einmal so ein Problem gehabt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 21. März 2013 Share Posted 21. März 2013 Da der Prozess sich nicht im Taskmanager beenden lässt, vermute ich, dass sich der Treiber eines COM-Ports nicht kooperativ verhält. Ist in deinem System Bluetooth-Hardware aktiv ? Sollte dies der Fall sein, würde mich interessieren, ob das Problem auch auftritt, wenn Bluetooth ausgeschaltet ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herby Posted 22. März 2013 Author Share Posted 22. März 2013 Ich benütze gelegentlich einen externen Bluetooth-Stick von Blue Soleil, der aber nicht eingesteckt ist. Die Software ist auch nicht aktiv. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 22. März 2013 Share Posted 22. März 2013 Sieh bitte mal im Windows-Gerätemanager nach, ob noch COM-Ports registriert sind, die zu Bluetooth-Geräten gehören. Die BlueSoleil-Treiber der Firma IVT aus China sind berüchtigt für ihre schlechte Qualität. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herby Posted 23. März 2013 Author Share Posted 23. März 2013 Alexander, vielen Dank, das war's! Es waren zusätzlich COM7 bis COM10 registriert (vonIVT). Nachdem ich die deaktiviert hatte wurde Carport ordnungsgemäß verlassen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts