xenon144 Erstellt 1. August 2017 Share Erstellt 1. August 2017 Moin wollte mal fragen was mit Carport Pro an einem Q7 4m mögich ist? Wie ich gelesen habe kann ich die Video Bild Codierung nicht freischalten? Wie sieht es aus mit Start/Stop Deaktivierung oder ist an dem 4m mit der Software noch nichts möglich? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. August 2017 Share Posted 2. August 2017 Mit Carport ist weder VIM (Video in Motion) noch die deaktivierung der Start-Stop-Automatik möglich, zu zweiteres sei gesagt das es in Deutschland verboten ist die Einrichtung dauerhaft zu deaktivieren. Egal welche Aussagen dazu noch kommen, mit der permanenten Deaktivierung verliert das Fahrzeug die Zulassung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Zu VIM, da könnte ich Dir eventuell helfen, dazu benötige ich aber einen Diagnosebericht und das ganze mache ich dann nur via PN, also nicht öffentlich im Forum. PS: Ich persönlich finde diese Start-Stop Technik einfach nur lächerlich, was aber an der Gesetzeslage nichts ändert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts