Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir einen Golf 6 1.4 TSI, Baujahr 07/2010 Highline gekauft und würde gerne ein paar Sachen codieren,

dazu bräuchte ich eure Hilfe.

 

Den Gurtwarner habe ich schon deaktiviert.

Diese Codierungen würde ich noch gerne machen.

 

1. Spiegel anklappen beim Zusperren

2. Nebelscheinwerfer beim Coming und Leaving Home

3. Spiegel Bordsteinabsenkung: Kann man es codieren das der Spiegel etwas weiter runterfährt beim Rückwärtsfahren?

4. Ich will auch LED´s verbauen, gibt es da eine Aufstellung wo man die Kaltdiagnose auscodieren kann?

 

gibt es generell eine Liste der Codierbefehle für den Golf 6, ich finde leider keine.

 

Danke euch

Gruß

Andi

Link to comment
Share on other sites

Zu 1.

Das geht meines wissens nur im EEPROM also nicht mit Carport

und nur wenn du die Spiegel hast die das schon auf Knopfdruck können

 

Zu 2.

Bordnetzsteuergerät

Byte 17 Bit 3

 

Zu 3.

Das solltest du im Highline schon haben, Dafür muss der Spiegeldrehnkopf auf Rechts eingestellt bleiben

 

Zu 4.

Wo denn LEDs rein?

 

Codierliste z.b.

https://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-vi.php

Link to comment
Share on other sites

zu 1 und 2 danke dir :)

 

zu 3: hab mich falsch formuliert. Die Funktion habe ich schon, nur will ich das der Spiegel noch ein

Tick mehr runterfährt. Kann ich das selber mit dem Drehschalter einstellen oder muss die Position codiert

werden?

 

zu4:

Kennzeichenleuchten als LED´s, Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln als LED´s, eventuell noch Standlicht

vorne als LED´s

 

Gruß

Andi

Link to comment
Share on other sites

zu3

einfach im Rückwärtsgang den Spiegel verstellen

 

zu4

Kennzeichenbeleuchtung

Bordnetz

Byte 23 Bit 6 deaktivieren

ODER

Byte 17 Bit 7 aktivieren

aber eher das erste

Gibt aber auch Module welche einen Canbus Widerstand haben und nicht Codiert werden müssen, schau aber mal lieber nach ob du nicht schon welche hast, so ging mir das

 

Umfeldbeleuchtung hab ich bei mir ohne Probleme als LED Nachgerüstet, hatte vorher garkeine.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich module mit oder ohne Widerstand habe.

 

Die fürs Standlicht bzw Tagfahrlicht dürften ebenfalls Widerstände haben so das du auch dort nix Codieren musst

Link to comment
Share on other sites

Hat gestern alles super geklappt.

Jetzt leuchten die NSW bei Leaving und Coming Home und das Abblendlicht nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das die NSW und das Abblendlicht leuchten?

 

Sind die Codierungen bei allen Fahrzeugen gleich. Also die Byte und Bit ob die immer für die gleiche Funktion

sind zb. bei einem Passat B7?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das beide Leuchten geht meines wissens nach nicht.

 

Die Codierungen sind von Steuergerät zu Steurgerät gleich. Wenn also im Passat das gleiche Steuergerät verbaut wurde sind die Codierungen gleich. Wobei die sich trotzdem von Software Version zu Software Version unterscheiden können. Also lieber nicht einfach Codierungen von anderen Fahrzeugen ausprobieren da kann theoretisch alles mögliche passieren

Link to comment
Share on other sites

okay, danke.

Es geht um einen Passat B7. Da hat ein Kollege LED´s für die Kennzeichenleuchte ohne Canbus Widerstand verbaut und da will ich ihm jetzt die Diagnose rauscodieren, damit er keine Fehlermeldung mehr bekommt

 

vielleicht weißt du welche Codierung ich da vornehmen muss

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hallo,

 

ich hab jetzt bei meinem Golf die originalen VW LED Kennzeichenleuchten eingebaut da mir die aus dem Zubehör

zu hell waren.

Bei den originalen kommt aber jetzt die Fehlermeldung sobald die Lichter an sind.

Kann man hier die Warmdiagnsoe rauscodieren?

 

Gruß

Andi

Link to comment
Share on other sites

also ich hab jetzt die codierungen probiert, leider kommt die Fehlermeldung immer noch.

 

Byte 23 Bit 6 deaktivieren

ODER

Byte 17 Bit 7 aktivieren

 

habe beide probiert, es hat nicht geklappt

 

die Fehlermeldung kommt erst wenn ich die Lichter einschalte. Vielleicht hast du noch eine Idee

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.