Andi Erstellt 29. Juni 2017 Share Erstellt 29. Juni 2017 Hallo Leute, ich habe mir einen Golf 6 1.4 TSI, Baujahr 07/2010 Highline gekauft und würde gerne ein paar Sachen codieren, dazu bräuchte ich eure Hilfe. Den Gurtwarner habe ich schon deaktiviert. Diese Codierungen würde ich noch gerne machen. 1. Spiegel anklappen beim Zusperren 2. Nebelscheinwerfer beim Coming und Leaving Home 3. Spiegel Bordsteinabsenkung: Kann man es codieren das der Spiegel etwas weiter runterfährt beim Rückwärtsfahren? 4. Ich will auch LED´s verbauen, gibt es da eine Aufstellung wo man die Kaltdiagnose auscodieren kann? gibt es generell eine Liste der Codierbefehle für den Golf 6, ich finde leider keine. Danke euch Gruß Andi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 29. Juni 2017 Share Posted 29. Juni 2017 Zu 1. Das geht meines wissens nur im EEPROM also nicht mit Carport und nur wenn du die Spiegel hast die das schon auf Knopfdruck können Zu 2. Bordnetzsteuergerät Byte 17 Bit 3 Zu 3. Das solltest du im Highline schon haben, Dafür muss der Spiegeldrehnkopf auf Rechts eingestellt bleiben Zu 4. Wo denn LEDs rein? Codierliste z.b. https://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-vi.php Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted 29. Juni 2017 Author Share Posted 29. Juni 2017 zu 1 und 2 danke dir :) zu 3: hab mich falsch formuliert. Die Funktion habe ich schon, nur will ich das der Spiegel noch ein Tick mehr runterfährt. Kann ich das selber mit dem Drehschalter einstellen oder muss die Position codiert werden? zu4: Kennzeichenleuchten als LED´s, Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln als LED´s, eventuell noch Standlicht vorne als LED´s Gruß Andi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 29. Juni 2017 Share Posted 29. Juni 2017 zu3 einfach im Rückwärtsgang den Spiegel verstellen zu4 Kennzeichenbeleuchtung Bordnetz Byte 23 Bit 6 deaktivieren ODER Byte 17 Bit 7 aktivieren aber eher das erste Gibt aber auch Module welche einen Canbus Widerstand haben und nicht Codiert werden müssen, schau aber mal lieber nach ob du nicht schon welche hast, so ging mir das Umfeldbeleuchtung hab ich bei mir ohne Probleme als LED Nachgerüstet, hatte vorher garkeine. Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich module mit oder ohne Widerstand habe. Die fürs Standlicht bzw Tagfahrlicht dürften ebenfalls Widerstände haben so das du auch dort nix Codieren musst Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted 29. Juni 2017 Author Share Posted 29. Juni 2017 okay. Ich probiere das heute mal Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted 30. Juni 2017 Author Share Posted 30. Juni 2017 Hat gestern alles super geklappt. Jetzt leuchten die NSW bei Leaving und Coming Home und das Abblendlicht nicht. Gibt es eine Möglichkeit das die NSW und das Abblendlicht leuchten? Sind die Codierungen bei allen Fahrzeugen gleich. Also die Byte und Bit ob die immer für die gleiche Funktion sind zb. bei einem Passat B7? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 30. Juni 2017 Share Posted 30. Juni 2017 Das beide Leuchten geht meines wissens nach nicht. Die Codierungen sind von Steuergerät zu Steurgerät gleich. Wenn also im Passat das gleiche Steuergerät verbaut wurde sind die Codierungen gleich. Wobei die sich trotzdem von Software Version zu Software Version unterscheiden können. Also lieber nicht einfach Codierungen von anderen Fahrzeugen ausprobieren da kann theoretisch alles mögliche passieren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted 30. Juni 2017 Author Share Posted 30. Juni 2017 okay, danke. Es geht um einen Passat B7. Da hat ein Kollege LED´s für die Kennzeichenleuchte ohne Canbus Widerstand verbaut und da will ich ihm jetzt die Diagnose rauscodieren, damit er keine Fehlermeldung mehr bekommt vielleicht weißt du welche Codierung ich da vornehmen muss Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted 19. Juli 2017 Author Share Posted 19. Juli 2017 Hallo, ich hab jetzt bei meinem Golf die originalen VW LED Kennzeichenleuchten eingebaut da mir die aus dem Zubehör zu hell waren. Bei den originalen kommt aber jetzt die Fehlermeldung sobald die Lichter an sind. Kann man hier die Warmdiagnsoe rauscodieren? Gruß Andi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 19. Juli 2017 Share Posted 19. Juli 2017 Eigendlich ja, so wie ich das oben beschrieben habe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted 19. Juli 2017 Author Share Posted 19. Juli 2017 also ich hab jetzt die codierungen probiert, leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Byte 23 Bit 6 deaktivieren ODER Byte 17 Bit 7 aktivieren habe beide probiert, es hat nicht geklappt die Fehlermeldung kommt erst wenn ich die Lichter einschalte. Vielleicht hast du noch eine Idee Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 19. Juli 2017 Share Posted 19. Juli 2017 Leider nicht, meiner wurde schon mit LED Kenzeichenbeleuchtung ausgeliefert. Schau mal durch die anderen Foren und was Google so rausschmeißt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts