Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung STG17 beim Passat B8 nicht möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit einigen Jahren CarPort Pro (CAN) und habe auch eine Lizenz dafür, die allerdings schon Ende 2015 ausgelaufen ist und daher nicht mehr updatefähig ist.

Somit habe ich Version 2.2.10 als letzte Version installiert, die mit meiner Lizenz lauffähig ist. Ich habe seit kurzem einen neues Fahrzeug (Passat B8).

Mit Carport wollte ich dort einige Codierungen im Steuergerät 17 vornehmen. Leider bekomme ich aber nur Fehlermeldungen (Codierung fehlgeschlagen: Wert liegt ausserhalb Wertebereich).
Liegt dies an meiner alten Version? Würde eine Updatelizenz und damit eine neue Carport Version helfen oder was kann ich machen?

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

maverick
 

Link to comment
Share on other sites

Moin, laut diversen Foren sollte die Anpassung in STG17 (zumindest beim Tiguan II) wie auf dem angehängten Bild beschrieben funktionieren. Leider wirft aber Carport nach einem Klick auf Speichern dann den besagten Fehler. Falls jemand die Werte für den Reiter Codierung weiss, ginge es vielleicht dort zu speichern?!

 

 

post-5919-0-26342100-1498726839_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo. Hab das gleiche Problem. STG17 lässt sich nicht mehr codieren (Passat B8)

Hab den Zeigertest codiert. Ging alles.

Jetzt wollte ich den Gurtwarner deaktivieren und es geht nix mehr. Der Zeigertest lässt sich auch nicht mehr rauscodieren. Seltsam. Ansonsten macht das Kombiinstrument alles was es soll.

 

Hast du inzwischen eine Lösung bzw. jemand anderes noch eine Idee?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.