maverick Posted June 27, 2017 Share Posted June 27, 2017 Hallo zusammen, ich nutze seit einigen Jahren CarPort Pro (CAN) und habe auch eine Lizenz dafür, die allerdings schon Ende 2015 ausgelaufen ist und daher nicht mehr updatefähig ist. Somit habe ich Version 2.2.10 als letzte Version installiert, die mit meiner Lizenz lauffähig ist. Ich habe seit kurzem einen neues Fahrzeug (Passat B8). Mit Carport wollte ich dort einige Codierungen im Steuergerät 17 vornehmen. Leider bekomme ich aber nur Fehlermeldungen (Codierung fehlgeschlagen: Wert liegt ausserhalb Wertebereich).Liegt dies an meiner alten Version? Würde eine Updatelizenz und damit eine neue Carport Version helfen oder was kann ich machen? Besten Dank im Voraus und viele Grüße maverick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maverick Posted June 28, 2017 Author Share Posted June 28, 2017 Nachtrag: Eine neue Lizenz und Version (2.2.18 sowie auch die aktuelle Beta) haben keine Besserung gebracht. :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted June 28, 2017 Share Posted June 28, 2017 Welches Baujahr hat denn dein Passat? Modelljahr 2017 wird vorraussichtlich erst ende Juli unterstützt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maverick Posted June 28, 2017 Author Share Posted June 28, 2017 Habe einen Gebrauchten von Anfang 2015, also MJ2015... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted June 29, 2017 Share Posted June 29, 2017 Hast Du auch die Richtige Code Liste benutzt bzw. Richtig eingeben? Quote Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
maverick Posted June 29, 2017 Author Share Posted June 29, 2017 Moin, laut diversen Foren sollte die Anpassung in STG17 (zumindest beim Tiguan II) wie auf dem angehängten Bild beschrieben funktionieren. Leider wirft aber Carport nach einem Klick auf Speichern dann den besagten Fehler. Falls jemand die Werte für den Reiter Codierung weiss, ginge es vielleicht dort zu speichern?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted June 29, 2017 Share Posted June 29, 2017 Schau das mal an -> http://www.stemei.de/pages/coding/vw-passat-b8.php Kann sein es bringt dich weiter ;-) Quote Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
maverick Posted June 30, 2017 Author Share Posted June 30, 2017 Moin, hm da habe ich sonst immer geschaut, allerdings gibt es genau zu meinem Thema mit der Darstellung des AID dort leider nichts. :-/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gigi1979 Posted January 28, 2019 Share Posted January 28, 2019 Hallo. Hab das gleiche Problem. STG17 lässt sich nicht mehr codieren (Passat B8) Hab den Zeigertest codiert. Ging alles. Jetzt wollte ich den Gurtwarner deaktivieren und es geht nix mehr. Der Zeigertest lässt sich auch nicht mehr rauscodieren. Seltsam. Ansonsten macht das Kombiinstrument alles was es soll. Hast du inzwischen eine Lösung bzw. jemand anderes noch eine Idee? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maverick Posted January 29, 2019 Author Share Posted January 29, 2019 Habe aufgegeben bzw. es nicht weiter verfolgt muss ich gestehen. :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guiseyn Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 Hmmm, habe hier schonmal geschrieben wegen Probleme mit dem STG 17. https://forum.carport-diagnose.de/topic/3177-zugangscode-verweigert/ Vielleicht liegt der Fehler nicht an der falschen Zugriffsberechtigung, sondern an CarPort??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted March 24, 2019 Share Posted March 24, 2019 Also mit der Software 2.3.4 funzt alles beim Passat B8. Auch beim AID. Einfach noch mal probieren Quote Fuhrpark Golf 1 GTI Polo 9N Passat B8 Crafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts