Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Seat Ibiza 6J FR Bj 2011 Staging/Zeigerwischen


Recommended Posts

Servus,

 

gibt es eine Möglichkeit das Zeigerwischen (Alle Zeiger bei Zündung an oder Motorstart auf Anschlag und wieder zurück) beim Seat Ibiza 6J FR Bj 2011 zu aktivieren?

Ein Bild von meinem Tacho habe ich Euch mal angehängt. Wenn ich in das Steuergerät Schalttafeleinsatz und dann auf Anpassung gehe,

gibt es den Punkt Inszenierung o.Ä. nicht.  :(  Kann man das irgendwie über die Bytes und Bits aktivieren oder erzwingen? In Youtube gibt es ein Video von genau dem Tacho wo es auch funktioniert.

Finde das schon ziemlich nice.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

 

MfG

Mar_vin19

post-5816-0-23468900-1496666212_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Das geht nur wenn du die Faceliift Variante hast. Kenne mich da jetzt nicht so mit den Baujahren aus.

Der Kanal kann auch "indicator_celebration" heißen.

Angeblich ist es der Kanal 10 kann sein das dort auch einfach nur die Beschreibung fehlt.

 

Normalerweise gibt es in der Regel nur eine Variante wie etwas aktiviert werden kann also wird man dort nix über Codierung aktivieren können. Beim Golf ist es auch über den Anpassungskanal.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe auf jeden Fall kein Facelift, dass weiß ich. Aber laut Internet soll es auch mit der Vorfacelift-Variante gehen.

Es gibt zumindest einige Videos dazu. Aber ich werde da nochmal nach unbeschrifteten Kanälen gucken und mich durchprobieren.

Vielen Dank vorerst. :D

Andere Möglichkeiten gibt es sonst nicht?

Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es unterschiedliche aussagen ob das Funktioniert musst notfalls nochmal Googlen aber es geht wohl auch indem man das EEProm des Tachos bearbeitet, das kann man nur nicht mit CarPort machen da musst du im VCP Forum oder ähnlichem nach jemandem Suchen der das machen kann

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Thread von dir dazu auch gesehen, dazu kann ich dir aber nix sagen da ich selber noch nie einen benutzt habe. Es kann aber sein das der Code einfach falsch ist, die sollen sehr von Softwareversion etc abhängig sein, Es kann auch sein das der Code für ein anderes Steuergerät ist es werden gerne mal unterschideliche Steurgeräte in das gleiche Modell verbaut.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.