Mar_vin19 Erstellt 5. Juni 2017 Share Erstellt 5. Juni 2017 Servus, gibt es eine Möglichkeit das Zeigerwischen (Alle Zeiger bei Zündung an oder Motorstart auf Anschlag und wieder zurück) beim Seat Ibiza 6J FR Bj 2011 zu aktivieren? Ein Bild von meinem Tacho habe ich Euch mal angehängt. Wenn ich in das Steuergerät Schalttafeleinsatz und dann auf Anpassung gehe, gibt es den Punkt Inszenierung o.Ä. nicht. :( Kann man das irgendwie über die Bytes und Bits aktivieren oder erzwingen? In Youtube gibt es ein Video von genau dem Tacho wo es auch funktioniert. Finde das schon ziemlich nice. Vielen Dank schonmal im Voraus. :) MfG Mar_vin19 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 7. Juni 2017 Share Posted 7. Juni 2017 Hi, Das geht nur wenn du die Faceliift Variante hast. Kenne mich da jetzt nicht so mit den Baujahren aus. Der Kanal kann auch "indicator_celebration" heißen. Angeblich ist es der Kanal 10 kann sein das dort auch einfach nur die Beschreibung fehlt. Normalerweise gibt es in der Regel nur eine Variante wie etwas aktiviert werden kann also wird man dort nix über Codierung aktivieren können. Beim Golf ist es auch über den Anpassungskanal. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mar_vin19 Posted 7. Juni 2017 Author Share Posted 7. Juni 2017 Also ich habe auf jeden Fall kein Facelift, dass weiß ich. Aber laut Internet soll es auch mit der Vorfacelift-Variante gehen. Es gibt zumindest einige Videos dazu. Aber ich werde da nochmal nach unbeschrifteten Kanälen gucken und mich durchprobieren. Vielen Dank vorerst. :D Andere Möglichkeiten gibt es sonst nicht? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 7. Juni 2017 Share Posted 7. Juni 2017 Dazu gibt es unterschiedliche aussagen ob das Funktioniert musst notfalls nochmal Googlen aber es geht wohl auch indem man das EEProm des Tachos bearbeitet, das kann man nur nicht mit CarPort machen da musst du im VCP Forum oder ähnlichem nach jemandem Suchen der das machen kann Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mar_vin19 Posted 7. Juni 2017 Author Share Posted 7. Juni 2017 Ohje, dass scheint glaube ein größerer Akt zu werden. :( Hätte man eventuell mit VCDS eine Chance oder auch eher nicht? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 7. Juni 2017 Share Posted 7. Juni 2017 Eigendlich ist der Funktionsumfang von Carport und VCDS realtiv ähnlich also eher keine Chance. Angeblich kan VCDS auch in gewissen umfängen das EEProm bearbeiten aber davon habe ich keine Ahnung. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mar_vin19 Posted 7. Juni 2017 Author Share Posted 7. Juni 2017 Okay, ich danke dir trotzdem für deine Auskunft. :D Weißt du auch zufällig wie ich es hinbekomme, dass die Zugriffsberechtigung 31347 im Zentralelektrik Stg. akzeptiert wird? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 7. Juni 2017 Share Posted 7. Juni 2017 Ich hab den Thread von dir dazu auch gesehen, dazu kann ich dir aber nix sagen da ich selber noch nie einen benutzt habe. Es kann aber sein das der Code einfach falsch ist, die sollen sehr von Softwareversion etc abhängig sein, Es kann auch sein das der Code für ein anderes Steuergerät ist es werden gerne mal unterschideliche Steurgeräte in das gleiche Modell verbaut. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mar_vin19 Posted 8. Juni 2017 Author Share Posted 8. Juni 2017 Achso, alles klar. Dann werde ich mich leider nochmal auf die Suche begeben müssen. :-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
diXon Posted 30. April 2018 Share Posted 30. April 2018 Falls jemand Interesse am Freischalten vom Achso, alles klar. Dann werde ich mich leider nochmal auf die Suche begeben müssen. :-) Falls jemand Interesse am Freischalten vom Staging hat, kann er sich er gern bei mir melden ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts