Achszapfenkiller Erstellt 5. Juni 2017 Share Erstellt 5. Juni 2017 Hallo allerseits, ich möchte gerne bei meinem Golf 4 TDI (ARL 150PS) den Syncronisationswinkel auslesen bzw.ermitteln. Gibt Aufschluß über die Genauigkeit der Steuerzeiten,Abweichung Kurbel-Nockenwelle. Ich besitze seit kurzem Auto Dia K509 Software Diagnose Pro Modul KKL. Habe die Software heruntergeladen und installiert mit Aktivierungscode usw. Gestern mit Interface verbunden und mein Glück probiert,leider ohne Erfolg. Der Menüpunkt Synchronisationswinkel ist unter motorelektronik nirgends aufgeführt. Wer kann mir hier weiterhelfen?Ich habe mir dieses Programm hauptsächlich deswegen zugelegt, bzw ist mir empfohlen worden von mehreren Seiten und man hat mir zugesichert,daß das damit geht. Leider bin ich absoluter Neuling in Sachen Diagnose und beschäftige mich damit quasi zum 1.Mal. Daher bitte ich hier um Verständniss und wäre sehr sehr dankbar für Eure Hilfe. liebe Grüße...Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 5. Juni 2017 Share Posted 5. Juni 2017 Ich kann dir jetzt nicht 100% sagen wo sich der Wert genau befindet. Aber geh beim Motorsteurgerät auf Messwertblöcke dort finden sich in der Regel alle Messwerte, dort müsste der auch dabei sein Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 5. Juni 2017 Share Posted 5. Juni 2017 Der Synchronisationswinkel findest Du in STG 1, MWB 4. Wenn sie ohne Beschriftungen sind denn installiere der Beta Version und importiere die Labels von VCDS. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...