Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Verbaute Steuergeräte abfragen Touran 5T1 (UDS)


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

seit Jahren benutze ich Carport. Zuerst für meinen Golf 4 mit KKL danach für den Golf 5 und Golf 5Plus. Bei allen Modellen war es problemlos möglich die Verbauliste abzufragen und einen Autoscan zu starten. Seit einigen Wochen ist ein Touran 5T1 dazugekommen. Und hier funktioniert das abfragen nicht mehr. Carport erkennt zwar , dass es sich um einen Touran handelt, stellt mir aber offenbar eine Standartliste von Steuergeräten zur Verfügung. Beim Autoscan bleibt die Software jedoch wahrscheinlich beim ersten nicht verbauten Steuergerät hängen. Wenn ich z.B. das Motorsteuergerät direkt anspreche lässt es sich ohne Probleme auslesen. Gibt es eine Möglichkeit die Verbauliste abzufragen oder geht das evtl. bei UDS gar nicht?

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Handelt es sich bei dem Touran um ein 2017 Modell?

Wenn ja hat Carport immoment noch Probleme mit diesem da es noch kein Update für de 2017 Modelle gibt.

Wenn es kein 2017er ist Versuchs doch mal mit der Beta Version, solltest du das noch nicht gemacht haben

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.