Handlambe Erstellt 19. Mai 2017 Share Erstellt 19. Mai 2017 Hallo. Kann ich irgendwie die anlasserdrehzahl beim motorstart auslesen? Hab die beta version....reicht die ? Danke euch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 20. Mai 2017 Share Posted 20. Mai 2017 Wollte ich auch mal wissen(Verdacht auf zu schwachen Anlasser), geht nicht. So habe ich es gemacht . Ich musste der Steuerkabel abziehen und Orgeln. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Handlambe Posted 20. Mai 2017 Author Share Posted 20. Mai 2017 Was für steuerkabel? Es geht um warmstart probleme Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Handlambe Posted 20. Mai 2017 Author Share Posted 20. Mai 2017 Soviel ich weiss darf der motor nicht anspringen beim orgeln....nur zeigt carport die drehzahl an? Handlambe 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 21. Mai 2017 Share Posted 21. Mai 2017 Aha!!!!! Also Du glaubst dein Warmstart Problem liegt am Anlasser. Es kann dir sagen das es Wahrscheinlich nicht am Anlasser legt. Post mal ein Bericht so wir wissen mehr über dein Auto. Ich gehe davon aus das Du ein Diesel hast! Springt er Grundsächlich nicht an wenn er Warm ist oder ist es Sporadisch, oder kommt es auf der Temparatür an? Zu dein Frage. Bei Diesel werden Pumpendüsen und Einspritzanlagen werden Elektronisch gesteuert, das Kabel wird am Motor einfach abgesteckt und dann kann der Wagen nicht Anspringen. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Handlambe Posted 21. Mai 2017 Author Share Posted 21. Mai 2017 Hallo. Ja das warmstartproblem liegt fasst 100% sicher am anlasser, weil der vermutluch die benötigten 280 umdrehungen nicht mehr schafft . Vw touran 2.0 diesel bj 2004 103 kw 16v Wenn ich den g62 abziehe springt er warm super an. Das bestätigt meine theroie, wie in vielen anderen foren nachzulesen ist. Ich würd nur gerne mal sehen mit carport um auf nummer sicher zu gehen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 21. Mai 2017 Share Posted 21. Mai 2017 Wenn Du denn G62 (Temperaturfühler) absteckst wird nur simuliert das der Motor Kalt ist. Das ist kein eindeutige Hinweis auf der Anlasser. Es konnte auch nur ein Defekt am Verkabelung sein! Überprüfe mal die Batterie Masse und die am Anlasser, vielleicht sind die vergammelt oder so. Batterie ist auch ein Kandidat. Bei Elektronik steigt die Widerstand bei Wärmer. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Handlambe Posted 22. Mai 2017 Author Share Posted 22. Mai 2017 Weiss keiner ob die drehzahl irgendwo auszulesen ist? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spyke Posted 24. Mai 2017 Share Posted 24. Mai 2017 Hallo, Ich hatte das gleiche Problem mit gleichen Fahrzeugdaten. Habe einfach im Messwerteblock im Motorstg. geschaut, welche Drehzahl der Motor im warmen bzw welche er im kalten Zustand erreicht. Zentralstecker von der Pumpe-Düse-Leiste abziehen Motorstg Messwerteblöcke Motordrehzahl Den Sollwert hat der 2,0 Touran damals (2016) nicht im kalten und erst recht nicht im warmen Zustand erreicht. Gibt auch im Handbuch Service Technik einen Eintrag dazu, muss wohl schon öfters vorgekommen sein. Sollwerte habe ich aber leider gerade nicht zur Hand Als kleiner Tip, KFZ-Teile 24 hat bis morgen 17% :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts