Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine Verbindung mehr zu AutoDia K509


Recommended Posts

Hey Community,

bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

vor kurzem habe ich über Amazon das Carport Diagnose KKL Pro Set mit AutoDia K509 Anschlusskabel erworben. Am Anfang hat alles super geklappt und bin sehr zufrieden damit. Seit heute habe ich das Problem, dass Carport das Anschlusskabel nicht mehr erkennt. Egal ob ich das Kabel mit meinem KFZ verbinde oder nicht. Die Kontroll-Led am Anschlusskabel leuchtet sobalt es mit dem PC verbunden ist. Ich habe, seitdem alles noch funktionierte, auch nichts mehr anderes installiert oder eingestellt. Mein Laptop läuft mit Windows 7. Habe ihn auch mehrmals komplett heruntergefahren. Im Geräte Manager wird der Adapter erkannt. Habe verschiedene COMs ausprobiert. Der Treiber als auch Carport Diagnose haben jeweils die aktuellste Version. Wenn ich ein anderes Kabel anschließe (AutoDia K409) wird dieses sofort erkannt. Habe dann logischer Weise nur die Free Edition, da die Pro Version ja Hardware gebunden ist.

Wie gesagt, Carport erkennt mein Anschlusskabel nicht mehr. Einen anderen Computer habe ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich demnächst Tüv habe und noch meinen Lenkwinkelsensor anlernen muss! An Carport und an den Verkäufer habe ich schon eine Mail gesendet aber das dauert bekanntlich bis die antworten.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.