CupraDriver Erstellt 6. Mai 2017 Share Erstellt 6. Mai 2017 Hey Community, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. vor kurzem habe ich über Amazon das Carport Diagnose KKL Pro Set mit AutoDia K509 Anschlusskabel erworben. Am Anfang hat alles super geklappt und bin sehr zufrieden damit. Seit heute habe ich das Problem, dass Carport das Anschlusskabel nicht mehr erkennt. Egal ob ich das Kabel mit meinem KFZ verbinde oder nicht. Die Kontroll-Led am Anschlusskabel leuchtet sobalt es mit dem PC verbunden ist. Ich habe, seitdem alles noch funktionierte, auch nichts mehr anderes installiert oder eingestellt. Mein Laptop läuft mit Windows 7. Habe ihn auch mehrmals komplett heruntergefahren. Im Geräte Manager wird der Adapter erkannt. Habe verschiedene COMs ausprobiert. Der Treiber als auch Carport Diagnose haben jeweils die aktuellste Version. Wenn ich ein anderes Kabel anschließe (AutoDia K409) wird dieses sofort erkannt. Habe dann logischer Weise nur die Free Edition, da die Pro Version ja Hardware gebunden ist. Wie gesagt, Carport erkennt mein Anschlusskabel nicht mehr. Einen anderen Computer habe ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich demnächst Tüv habe und noch meinen Lenkwinkelsensor anlernen muss! An Carport und an den Verkäufer habe ich schon eine Mail gesendet aber das dauert bekanntlich bis die antworten. Vielen Dank im Voraus! CupraDriver 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 6. Mai 2017 Share Posted 6. Mai 2017 Stell mal den Adapter auf einen höheren com ein. Ich hab ihn auf com 49 stehen,seitdem ohne Probleme Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
CupraDriver Posted 6. Mai 2017 Author Share Posted 6. Mai 2017 Bringt leider auch nichts Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 6. Mai 2017 Share Posted 6. Mai 2017 Dann entweder liegt es am windows 7 oder am kabel Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 6. Mai 2017 Share Posted 6. Mai 2017 Software läuft ohne Probleme sonst. Oder mal Beta testen Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
CupraDriver Posted 6. Mai 2017 Author Share Posted 6. Mai 2017 Ja alles lief von Anfang an ohne Probleme. Habe nichts verändert. Einfach wieder eingeschalten und dann fing das Problem an. Egal welchen COM ich auswähle oder welchen USB Anschluss ich benutze, Carport findet das Kabel nicht. Im Geräte Manager wird es erkannt Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eckhaard Posted 6. November 2017 Share Posted 6. November 2017 Hallo CupraDriver, konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen? Ich habe genau das gleiche Problem. Gruß, David Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
CupraDriver Posted 7. November 2017 Author Share Posted 7. November 2017 Hallo David, ja das Problem war relativ simple - das Kabel hatte einen Wackelkontakt. Habe es dem Verkäufer gemeldet und ein neues Kabel bekommen. Seitdem alles gut! Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eckhaard Posted 7. November 2017 Share Posted 7. November 2017 Moin! ich danke Dir. Ich bin gestern fast verzweifelt. Ich habe auch jetzt auch ein neues Kabel bestellt und hoffe auf Besserung. Gruß, David Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 7. November 2017 Share Posted 7. November 2017 Also wie ich vermutet hatte. Mit freundlichen Grüßen Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eckhaard Posted 10. November 2017 Share Posted 10. November 2017 Tach auch! Das Gleiche hier. Heute kam ein neues Kabel und es funktioniert. 4-6 Stunden rumgespielt un gegoogelt ... Gruß, David Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.