Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehlermeldung nach Belagwechsel HA Passat B7


HenryS
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

... mal wieder ein blutiger Anfänger hier! ;-)

 

Ich habe heute bei meinem Passat B7, Bj. 2012 an der HA Scheiben und Klötze erneuert.

Dazu hatte ich mir

AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN USB

zugelegt und mir die Beta-Version runtergeladen und installiert.

Zunächst Verbindung aufgebaut und mit Meßwert 007 die Stellmotoren zurückgefahren/Bremse gelöst,

Scheiben/Klötze erneuert - erst eine Seite, dann die andere, dann wollte ich die Funktionsprüfung

durchführen und sehe einen Fehler - siehe Anlage.

Den Fehler kann ich löschen, aber er ist sofort wieder da.

Was hab ich falsch gemacht? Hat jemand ne Idee?

 

Vielen Dank für Tipps!

 

Beste Grüße und nen schönen Abend noch!

 

Henry

 

Fehler.pdf

Link to comment
Share on other sites

So, ich noch mal...

wie heißt das alte Sprichwort? Kaum macht man's richtig - geht's!! ;-)

 

Ich habe die Motoren nochmal ausgebaut und es war alles bestens, dann wieder montiert und versucht, den Meßwert umzustellen.

Hat mit der Beta-Version irgendwie nicht geklappt aber nachdem ich die Pro-Version installiert hatte, ging es. Zuerst auf 007, da war

die Fehlermeldung schon mal weg, danach 010 und dann war alles gut!

 

Ganz vielen Dank an Hidrive und Audiman!!!! Ihr habt mir das Wochenende gerettet!

 

Beste Grüße aus der Bremer Ecke...

 

Henry

Link to comment
Share on other sites

Hat mit der Beta-Version irgendwie nicht geklappt aber nachdem ich die Pro-Version installiert hatte, ging es. 

 

Und darum habe ich beide Versionen (Normal und Beta) neben ein andere installiert :):)

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.