Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 B7 2.0 TFSI quattro Stellglied-Test und Messwertblöcke


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin seit zwei Tagen auch Besitzer der Carport-Diagnosesoftware, habe mir das komplett Paket mit OBD-Basis-Modul und Can/KKL-Pro Modulen zugelegt.

 

Erstmal zu meinen Daten:

 

Auto: Audi A4 B7/8E 2.0 TFSI quattro, Baujahr 2006 MKB: BWE

Hardware: Samsung R711, mit Intel-Core i7-2670Q, Diamex CP Compakt- Diagnosestecker

Sofware: Windows 7 64-Bit und CarPort 2.2.18

DiagBericht20170329.pdf

post-5435-0-44035000-1490785139_thumb.jpg

 

Augrund von Problemen mit meinem Audi A4 B7, habe ich auch gleich angefangen Diagnosen durchzuführen, leider musste ich feststellen das die Messwertblöcke katastrophal beschrieben sind und zu 50% sowas wie "Text,Text,Text,Text" oder "Text,ohne Einheit,ohne Einheit,Text" drin steht.

Desweiteren habe ich versucht eine Stellglied-Diagnose durchzuführen komischerweise hat es einmal geklappt und als ich Sie ein Tag später nochmal starten wollte kam die Information "Bedingung nicht erfüllt".

 

Eine Liste zu allen Messwertblöcken für meine Fahrzeugmodell wäre nicht schlecht und eine Aufklärung was es mit der Stellglied-Diagnose auf sich hat, die einmal funktinoierte und dann wieder nicht.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Zwei kleiner Fragen am Rande: 

1. Sind die Messwertblöcke von CarPort indentisch mit denen von Vag/VCDS?

2. Habe hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass kommende Updates zu CarPort kostenpflichtig sind, stimmt das?

 

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag installiere der Beta-Version und importiere die Labels von VCDS. Beschreibung wie es geht steht hier im Forum.

 

zu 1. Ja, nur sind sie teilweise anders beschrieben.

zu 2. nach ein Jahr Yep.

Gruß 

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.