Chilli92 Erstellt 29. März 2017 Share Erstellt 29. März 2017 Hallo zusammen, bin seit zwei Tagen auch Besitzer der Carport-Diagnosesoftware, habe mir das komplett Paket mit OBD-Basis-Modul und Can/KKL-Pro Modulen zugelegt. Erstmal zu meinen Daten: Auto: Audi A4 B7/8E 2.0 TFSI quattro, Baujahr 2006 MKB: BWE Hardware: Samsung R711, mit Intel-Core i7-2670Q, Diamex CP Compakt- Diagnosestecker Sofware: Windows 7 64-Bit und CarPort 2.2.18 DiagBericht20170329.pdf Augrund von Problemen mit meinem Audi A4 B7, habe ich auch gleich angefangen Diagnosen durchzuführen, leider musste ich feststellen das die Messwertblöcke katastrophal beschrieben sind und zu 50% sowas wie "Text,Text,Text,Text" oder "Text,ohne Einheit,ohne Einheit,Text" drin steht. Desweiteren habe ich versucht eine Stellglied-Diagnose durchzuführen komischerweise hat es einmal geklappt und als ich Sie ein Tag später nochmal starten wollte kam die Information "Bedingung nicht erfüllt". Eine Liste zu allen Messwertblöcken für meine Fahrzeugmodell wäre nicht schlecht und eine Aufklärung was es mit der Stellglied-Diagnose auf sich hat, die einmal funktinoierte und dann wieder nicht. Vielen Dank schon mal im Voraus. Zwei kleiner Fragen am Rande: 1. Sind die Messwertblöcke von CarPort indentisch mit denen von Vag/VCDS? 2. Habe hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass kommende Updates zu CarPort kostenpflichtig sind, stimmt das? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 29. März 2017 Share Posted 29. März 2017 Vorschlag installiere der Beta-Version und importiere die Labels von VCDS. Beschreibung wie es geht steht hier im Forum. zu 1. Ja, nur sind sie teilweise anders beschrieben. zu 2. nach ein Jahr Yep. Gruß Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts