konsel Erstellt 29. März 2017 Share Erstellt 29. März 2017 Servus Vieleicht kann mir einer weiter helfen....Ich habe die CarPort Basis modul zum auslesehen und fehler löschen gekauft. Jetzt wen ich fehler löschen möchte schreibt die Software immer " Für diese Funktion ist folgendes Modul erforderlich Basis Modul CAN" Ich habe ein OBD Kabel K 509.Das müsste auch gehen zum Fehler löschen oder ??? ich kann ja auch auslesen damit... Danke schon mal für die Hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 29. März 2017 Share Posted 29. März 2017 Es gibt ein Can Basis und ein KKL Basis Modul. Kommt darauf an was für ein Auto du hast. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
konsel Posted 29. März 2017 Author Share Posted 29. März 2017 Ich habe einen Passat 3c Bj05 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. März 2017 Share Posted 29. März 2017 Welches Basismodul hast Du gekauft? OBD? KKL? CAN, vermutlich nicht sonst würde nicht die Meldung kommen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
konsel Posted 29. März 2017 Author Share Posted 29. März 2017 Das Basis Model OBD... habe ich was falsches gekauft???? Ich kenne mich da ned so aus.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. März 2017 Share Posted 29. März 2017 Ja hast Du, mit knapp 10 € aber verschmerzbar. Du benötigst das Basismodul CAN für 29,95 €! oder wenn Du etwas mehr als nur Fehler auslesen und löschen möchtest, das Pro-Modul CAN für 79,95 € https://carport-diagnose.de/de/order Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
RIBA Posted 31. März 2017 Share Posted 31. März 2017 Hallo zusammen, hatte genau das selbe Problem mit dem KKL Basic Modul. Wenn erst mal eine gültige Jahres Lizenz vorhanden ist, nur auf die Pro Version upgraden. Kostet nur 50 € statt 79,90 €. Dann kannst du alles einstellen was man will. Fahre übrigens auch Vw Passat 3bg Bj.2003. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts