Hennes79 Erstellt 15. März 2017 Share Erstellt 15. März 2017 Hallo, habe einen Sharan BJ.2014 und würde gerne das Regenschließen codieren. Besitze die Carport CAN-Pro Software mit K509 Adapter. Alles funktioniert und ich habe auch schon erfolgreich das Einklappen der Spiegel beim Verriegeln codiert. Habe im STG 09 Byte 4- Bit 5 . 6 aktiviert und kann auch in der MFA+ das Regenschließen auswählen. ABER: im STG 09 RLS Steuergerät läßt sich der Byte 0 Bit 2 nicht aktivieren. Es kommt eine Fehlermeldung. Hat schon jemand erfolgreich die Regenschließung codiert ? Was mach ich falsch ? oder hängt es an der Software ? Benutze die 2.3.0 Beta 5 Version. Diagnosebericht habe ich angehängt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hennes79 Posted 16. März 2017 Author Share Posted 16. März 2017 Bericht_2017-03-15.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Touran@67 Posted 12. Juni 2018 Share Posted 12. Juni 2018 Hi, hat es mittlerweile geklappt mit dem Programmieren ? ich würde diese Programmierung auch gerne vor nehmen? Schließt das Panorama-Dach dann bei Regen Selbstständig? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. Juni 2018 Share Posted 12. Juni 2018 Das kann so pauschal niemand sagen. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Golf (Mj 2015)und dort sollte auch das Regenschließen codiert werden, Einstellunge habe ich alle vorgenommen, nur funktioniert hat es nicht. Was ich damit sagen will, es kann sein das die Codierung/Anpassung funktioniert und es kann sein das es nicht funktioniert und das ganze trotz Highline Austattung. Du musst da wohl oder übel selbst gucken ob es funktioniert, natürlich würde sich der ein oder andere über ein Feedback mit Diagnosebericht als Anlage freuen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hennes79 Posted 12. Juni 2018 Author Share Posted 12. Juni 2018 Leider hat es nicht geklappt und ich habe auch nicht weiter probiert (Regenschließen wäre eine schöne Sache, muss aber nicht unbedingt sein). Bis jetzt hat ja auch keiner hier geschrieben dass und vor allem wie es funktioniert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts