darkmichael1 Erstellt 15. März 2017 Share Erstellt 15. März 2017 Hallo, habe den Adapter AutoDia E327 mit der Basis Software erworben. Installation ok, Verbindung zum Fahrzeug wird auch aufgebaut, aber kein Fehlerspeicher ausgelesen bzw. angezeigt. Seit heute morgen leuchtet bei meinem Touran 1T - Bj.2006 die ESP Lampe. Normalerweise müsste da was im Fehlerspeicher liegen, ist ja ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Es wird nichts weiter angezeigt. Hab ich jetzt einen Fehler in der Anwendung gemacht, benötige ich die Pro um das auslesen zu können? Normal sollte das doch die Basis Versin können. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. März 2017 Share Posted 16. März 2017 Anderes Interface benutzen, der ELM 327 unterstützt die Protokolle von VW nicht! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
darkmichael1 Posted 16. März 2017 Author Share Posted 16. März 2017 Anderes Interface benutzen, der ELM 327 unterstützt die Protokolle von VW nicht! Mir wurde es Verkauft mit der Beschreibung "Unterstützt alle Fahrzeuge ab 2001 Diesel ab 2004". Welches wäre denn das richtige Interface? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. März 2017 Share Posted 16. März 2017 Da hat man Dir Grundsätzlich nichts falsches gesagt, der Unterschied ist hier aber der ELM kann nur OBD Protokolle (Abgasrelevante Daten), nicht aber Fahrzeugspezifische Protokolle! Um ordentlich arbeiten zu können empfehle ich des CP Compact (50 €), will man ein paar € sparen geht auch der AutoDIA k509 (macht aber hin und wieder Probleme hinsichtlich der Haltbarkeit) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
darkmichael1 Posted 16. März 2017 Author Share Posted 16. März 2017 Da ich mir das E327 im Bundle mit der CarPort Software erworben habe, kann man dann einfach nur das Interface neu kaufen oder reicht die Lizenz der Software dann auch nicht mehr? Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 16. März 2017 Share Posted 16. März 2017 Neu Interface reicht. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. März 2017 Share Posted 17. März 2017 Da reicht meiner Meinung nach nicht nur das Interface, denn da das ELM 327 nur OBD unterstützt wird das erworbene Softwarepaket auch nur OBD sein! Zumindest kenne ich nur solche Angebote. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
darkmichael1 Posted 17. März 2017 Author Share Posted 17. März 2017 Da reicht meiner Meinung nach nicht nur das Interface, denn da das ELM 327 nur OBD unterstützt wird das erworbene Softwarepaket auch nur OBD sein! Zumindest kenne ich nur solche Angebote. Die befürchtung habe ich auch. In der Software heißt es "Diese Lizenz ist an eine bestimmte Diagnosehardware gekoppelt." Es ist die Basis Version. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts