Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Diagnose Software Carport Melkmaschine?


Recommended Posts

Bin leider enttäuscht von dem Preisleistungsverhältniss.

Man kann für 100 Euro nur Fehler auslesen und löschen.

Überhaupt sind änderungen nicht zu machen da keine Kommentare vorhanden sind.

Und wenn dann bei den Pro Modulen die wieder Geld kosten.

Ich frage mich wo ich 70 Euro nur an Software bezahlt habe wo ich nicht mal eine Adaption einer Drosselklappe durchführen kann geschweige denn in 1 Jahr noch überhaupt etwas erwarten kann weil die Updates abgelaufen bzw es keine mehr ohne Entgeld zu bekommen sind.

Diese 70 Euro sind sehr schlecht investiert von meiner Seite aber auch da gibt es alternativen.

Dachte hier wäre eine aber es stellt sich heraus das diese auch nur um melken entwickelt wurde.

Mag es einfach nicht immer nur zur Kasse gebeten werden ohne eine akzeptable Leistung zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Durch die kostenlose beta relativiert es sich im Moment aber wenn man dann für die pro Version nochmal voll bezahlen muss hat er schon recht aber IMO sieht es ja so aus als wenn Mann nur die Differenz zur basic zahlt .

Sollte das nicht so sein wird das für die meisten die sich jetzt die basic gekauft haben der Grund sein es nicht zu kaufen und über zu laufen.

Link to comment
Share on other sites

@Bubi37 ...Sorry, aber in der Beschreibung der Basisversion steht doch, dass man Fehler auslesen und löschen kann...nix von Codierung, oder?

 

Und wenn es soweit ist und die Pro-Version zur Verfügung gestellt wird und man nur die Differenz von Pro- zu Basisversion Zahlen muss ist das doch voll ok, oder sehe ich das falsch? Soweit ich das sehe steht nirgens geschrieben, dass man den vollen Preis zahlen muss?!

Link to comment
Share on other sites

Um dann nach einem Jahr keine Updates mehr zu bekommen oder?

Rechne mal schnell hoch VCDS einmalig 400 Euro bis zum Tod Carport 1 Jahr danach keine Updates mehr für bis jetzt 100 Euro jedes Jahr mit Pro Modulen vielleicht 150 wenn ich noch 20 Jahr zu leben habe(freu) teurer Spaß oder?

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Die updates sollen keinen vollen preis kosten nur der erstmalige Kauf des Modul

Die updates sollen nur ein kleinen teil des Kaufpreises kosten.

Aber so lange das nicht 100% tig ist stehe ich der Sache auch skeptisch gegenüber.

Mal ab warten was die Admins sagen und wie die Preisgestaltung letztendlich ausfällt.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht koennte man von Carport ja auch eine 400EUR Version anbieten mit aehnlichen Updatekonditionen wie bei VCDS - dann waere so ziemlich jede Moeglichkeit der Lizensierung abgedeckt... ;)

 

Ich fuer meinen Teil wuerde wahrscheinlich erst wieder ein Update von Carport kaufen, wenn es mir wesentliche neue Funktionen bringt, z.B. wenn ich ein neues Auto habe mit voellig neuem Diagnoseprotokoll, das bisher noch nicht unterstuetzt wurde. Und in diesem Fall ist Carport deutlich guenstiger als VCDS, da ich mir in den naechsten 20 Jahren nicht 20 verschiedene Autos kaufen werde ;)

 

Neue Funktionen und Protokolle zu implementieren hat immerhin einen entsprechenden Entwicklungsaufwand (siehe UDS) - dafuer sollten die werten Programmierer auch bezahlt werden - vor allem bei einer Software unter 100EUR, die obendrein nur in geringen Stueckzahlen verkauft wird.

 

Nur mal zum Vergleich: im Industriebereich kostet derartig massgefertigte Software zwischen 1000..50000EUR. Pro Jahr und Nutzer!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.